Jump to content
Falamb

Freisprecheinrichtung beim 451

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines 451 Coupé. Es wurde dort die originale Freisprecheinrichtung von Smart verbaut. Leider funktioniert der Empfänger nicht. Nun meine Frage, gibts den Empfänger auch einzeln zu kaufen, außer bei Smart oder muss man erstmal alles resetten nach dem Batteriewechsel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Falamb:

Hallo, wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines 451 Coupé. Es wurde dort die originale Freisprecheinrichtung von Smart verbaut. Leider funktioniert der Empfänger nicht. Nun meine Frage, gibts den Empfänger auch einzeln zu kaufen, außer bei Smart oder muss man erstmal alles resetten nach dem Batteriewechsel? 

Wenn es eine "Funkwerk EGO" ist, die so aussieht wie auf dem unteren Bild - oder das Display in einem Gehäuse ist anstatt eines Drehzahlmessers könnte dir die verlinkte Bedienungsanleitung helfen. (KLICK HIER)

Funkwerk EGO FSA.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank. Genau so eine FSE ist es. Die Bedienungsanleitung hab ich. Mein Problem ist der Empfänger (auf Seite 8/9 das Ding unter Nummer 3). Der Vorbesitzer meinte, da ist nur die Batterie leer. Aber mit neuer Batterie leuchtet an dem Ding auch nichts. Mein Handy erkennt zwar die FSE bekommt aber leider keine PIN zum koppeln. Darum meine Frage, ob man dieses Teil noch irgendwo nachkaufen kann oder ob sich jemand damit auskennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Totaler Werksreset und dann versuchen die FSA neu mit deinem Mobiltelefon über Bluetooth neu zu koppeln.

Am besten koppelst du die FSA in dem du nur Bluetooth an deinem Mobiltelefon einschaltest und dann die FSA das Mobile Endgerät sucht.

 

Wichtig:

Alles was ein Bluetooth Signal sendet oder empfängt, zum Beispiel SmartWatch, am besten soweit weg wie möglich von Auto entfernen.

Denn leider lässt sich die Funkwerk EGO von sämtlichen Störstralungen via Bluetooth beeinflussen.

Also nur das Mobiltelefon mit ins Auto mitnehmen dann müsste es mit dem Pairing klappen.

 

Denn ich habe in den 14 Jahren, solange ich meinen Smart mit dieser FSA besitze, auch diese Probleme bei Wechsel des Mobiltelefons gehabt, weil ich es auch immerwieder vergesse.

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, wie man es resettet, ohne diesen Sender/Empfänger? Denn im Moment passiert leider gar nichts bei dem Teil.
Auf dem Display steht Benutzer suchen, dann kommt das Hauptmenü und danach schaltet es um auf die Uhr. Also das funktioniert alles, nur das kleine Runde Teil leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem kleinen runden Teil, dass auch das Bediengerät ist, ist die Batterie. 

Es ist eine CR 2477, falls du eine andere vielleicht genommen hast.

Falls du die oben genannte Knopfzelle genommen hast, hast du vielleicht eine überlagerte bzw. Leere bekommen.

Eigentlich sollte das Bediengerät funktionieren,  wenn eine richtige Knopfzelle eingelegt ist, es sei denn das Bediengerät ist defekt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

eigentlich muss man das nur einmal machen, aber hast du mal versucht das Bedienteil anzumelden?

Dazu musst du die FSE einschalten (Zündung) und sobald die Hintergrundbeleuchtung an geht die beiden Tasten am Bedienteil gleichzeitig für mindestens eine Sekunde drücken, bis eine LED auf dem Bedienteil zwischen den Tasten leuchtet - steht in der Bedienungsanleitung!

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, wie man es resettet, ohne diesen Sender/Empfänger? Denn im Moment passiert leider gar nichts bei dem Teil.
Auf dem Display steht Benutzer suchen, dann kommt das Hauptmenü und danach schaltet es um auf die Uhr. Also das funktioniert alles, nur das kleine Runde Teil leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Falamb:

Kannst du mir sagen, wie man es resettet, ohne diesen Sender/Empfänger? Denn im Moment passiert leider gar nichts bei dem Teil.
Auf dem Display steht Benutzer suchen, dann kommt das Hauptmenü und danach schaltet es um auf die Uhr. Also das funktioniert alles, nur das kleine Runde Teil leider nicht.

Ich habe es doch oben geschrieben.

Prüfe es doch erstmal ob die Knopfzelle leer oder das Bedienteil defekt ist.

Alles andere ist verschenkte Zeit, weiterhin darüber zu referieren.

 

Also noch einmal für dich als Zitat mein oberes Posting.

 

vor 55 Minuten schrieb Smart 451:

Es ist eine CR 2477, falls du eine andere vielleicht genommen hast.

Falls du die oben genannte Knopfzelle genommen hast, hast du vielleicht eine überlagerte bzw. Leere bekommen.

Eigentlich sollte das Bediengerät funktionieren,  wenn eine richtige Knopfzelle eingelegt ist, es sei denn das Bediengerät ist defekt.

 

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist voll und auch richtig drin. Das Bedienteil scheint defekt zu sein, es leuchtet kein Licht und gar nichts. Habe jetzt noch mal eine andere Batterie getestet und auch da passiert nichts. So wie es aussieht, ist das Bedienteil defekt. Weiß jemand, ob man das noch einzeln kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Falamb:

es leuchtet kein Licht und gar nicht

Bei meinem Bedienteil leuchtet auch nichts.

 

Ich glaube, dass ein neues/anders Bedienteil, auch die Funktion wieder herstellt.

Denn ich glaube, dass Bedienteil und Display miteinander "Verheiratet" sind.

 

Tipp:

Am besten mal bei einem Car Hifi Spezialisten vorsprechen, vielleicht haben die einen Zielführenden Tipp für dich.

Ansonsten damit abfinden, dass du die FSA nicht nutzen kannst.

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Falamb:

Das Bedienteil scheint defekt zu sein, es leuchtet kein Licht und gar nichts. Habe jetzt noch mal eine andere Batterie getestet und auch da passiert nichts. So wie es aussieht, ist das Bedienteil defekt. Weiß jemand, ob man das noch einzeln kaufen kann?

 

Aha - und du hast getan was dir von mir empfohlen wurde ? Das Leuchten am Bedienteil erfolgt aufgrund der Aktion, welche ich beschrieb.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe alles versucht. Die kleine grüne LED zwischen den beiden Tasten leuchtet nicht und es verbindet sich auch nichts. 
Weiß zufällig jemand, ob man den Sender noch irgendwo einzeln bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Smart 451:

Am besten mal bei einem Car Hifi Spezialisten vorsprechen, vielleicht haben die einen zielführenden Tipp für dich.

Schon probiert??
Meistens kann ein spezialsierter Car HiFi Shop helfen.
Am besten zu einem ACR Shop, denn die haben viele von diesen FSA verkauft und eingebaut.
Folge dem Link um einen ACR Shop zu finden. (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Smart 451:

Schon probiert??
Meistens kann ein spezialsierter Car HiFi Shop helfen.
Am besten zu einem ACR Shop, denn die haben viele von diesen FSA verkauft und eingebaut.
Folge dem Link um einen ACR Shop zu finden. (KLICK HIER)

Ich habe das mit dem ACR Shop nicht gelesen gehabt, sorry. Hatte bei einem Car HiFi Fachmann hier in der Nähe nachgefragt und der meinte, der Sender ist wohl defekt, weil er ihn auch nicht aktiviert bekommen hat. Darum frag ich hier jetzt nach, ob vielleicht jemand nur den Sender noch hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb yueci:

Moin,

 

mit 20€ kann man nicht so viel falsch machen. 😉

 

Gruß

Marc

Hallo Marc, was meinst du mit 20€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Falamb:

Hallo Marc, was meinst du mit 20€?

 

Sorry - ich dachte es wäre klar, dass die 20€ klickbar sind - dann in dieser Form 

 

->  KLICK HIER !!!

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb yueci:

 

Sorry - ich dachte es wäre klar, dass die 20€ klickbar sind - dann in dieser Form 

 

->  KLICK HIER !!!

 

Gruß

Marc

Hatte ich versucht, aber da öffnete sich eben leider nichts. Irgendwie spinnt mein Handy scheinbar. Vielen Dank für den link 😊. Bei 20€ kann man wirklich nichts falsch machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Falamb:

Vielen Dank 😊 

Hast du es gekauft?


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb A72:

Hast du es gekauft?

 

Die Anzeige ist noch verfügbar, wenn du Bedarf hast 😉

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb A72:

Hast du es gekauft?

Nein, die Anzeige war schon von Januar und er hat sie nicht mehr. Leider… bin jetzt gerade dabei, die andere zu kontaktieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Falamb:

Nein, die Anzeige war schon von Januar und er hat sie nicht mehr. Leider… bin jetzt gerade dabei, die andere zu kontaktieren

Ach verdammt. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.