Jump to content
Adrian53

Smart 450 Cabrio 62 ps bj 2005 78500 km

Empfohlene Beiträge

Servus meine Lieben,

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder mir ein Tipp geben. folgendes Problem während der Fahrt aus dem nichts (kein komischen Gerüche oder Geräusche) hat mein Smart kein gas mehr gegeben. Beim runterschauen Richtung Kontrolllampen leuchtet aus dem nichts die Batterie und die Motoröllampe in rot auf und ging nicht mehr aus. Ich hatte das Fahrzeug ausgemacht und versucht wieder zu starten doch das hatte nichts mehr gebracht das Fahrzeug (hört sich jetzt dumm an) hatte dann hötte hötte hötte gemacht (versucht zu starten) aber am Ende ist das Fahrzeug nicht mehr angesprungen. Ihr seid hier meine letzte Hoffnung 

lg und vielen Dank schonmal im Voraus 

bearbeitet von Adrian53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte ein bisschen bis der Motor abgekühlt ist und probier zu starten. Glaskugel sagt Kurbelwellensensor defekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Das ist bestimmt das Motortuning 😉...


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Adrian53:

Beim runterschauen Richtung Kontrolllampen leuchtet aus dem nichts die Batterie und die Motoröllampe in rot auf und ging nicht mehr aus. Ich hatte das Fahrzeug ausgemacht und versucht wieder zu starten 

 

Ich würde eher sagen der Motor war zu diesem Zeitpunkt schon aus, denn wenn die Batterieleuchte und die Öldruckleuchte aufleuchten, dann ist motormäßig schon Feierabend. 

Könnte auch ein Problem mit der Spritzufuhr sein.

Hörst Du beim Einschalten der Zündung für 1-2 Sekunden ein charakteristisches helles Summen der Kraftstoffpumpe? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei abgekühltem Motor immer noch nicht starten will, wäre das mal wieder ein klassischer Fall für den Start-Pilot!   😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.