Jump to content
lidvar

Bedeutung Kontrollleuchte Haken

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

mein Smart zeigt seit heute eine mir unbekannte Kontrollleuchte an: ein umgedrehter Haken vor einem kleinen Smart. Im Handbuch und Internet wurde ich nicht fĂŒndig. Ich bin um euren Rat sehr dankbar 😊

8B376B21-95D5-4D47-B5BF-10D28C9D1EE5.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seinen ersten Beitrag in einem Forum verfasst, dann sollte man zumindest dazu schreiben, um welches Fahrzeug es ĂŒberhaupt geht! 

Der Smart wird nun seit 25 Jahren gebaut, da wÀre eine nÀhere Spezifikation nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahnungslos

Das ist ein KI vom 453.

@lidvar

Das ist die Anzeige, dass der "Anhebealarm" deaktiviert ist.

Mehr UnterstĂŒtzung zu deinem Smart bekommst du im 453 Forum.

Folge dem Link. (KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
TextergÀnzung

BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Smart 451:

@Ahnungslos

Das ist ein KI vom 453.

Das ist mir schon bekannt, ich weiss, wie das KI des 453ers aussieht.

Nichtsdestotrotz finde ich es Ă€ußerst ungehörig und unhöflich, mit einem solchen lieblos hingerotzten Posting als ersten Beitrag in einem Forum aufzutauchen. 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Nichtsdestotrotz finde ich es Ă€ußerst ungehörig und unhöflich, mit einem solchen lieblos hingerotzten Posting als ersten Beitrag in einem Forum aufzutauchen. 🙄

Okay, da gebe ich dir Recht @Ahnungslos

Ich wollte schnell und ohne/wenig Blabla helfen. đŸ«Ł

BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Moin, sehr geehrte/r Valleyforge, sehr geehrte Forengemeinde !   Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum (so viel Zeit und Freundlichkeit sollte m.M.n. sein) !   Auf die Bemerkungen: und:   und:   Ich gebe mal folgendes zu bedenken: Es scheint tatsĂ€chlich so zu sein, daß die Nutzung und der Erhalt eines Smarts in den allermeisten FĂ€llen z.Zt. ein eher kurzweiliges VergnĂŒgen ist. (Viele Bestandteile sind eben nicht fĂŒr die "Ewigkeit" gemacht, ich fĂŒhre hier mal beispielhaft die Plastik- und Kunststoffteile an, aus denen die Weichmacher entweichen und die dann schon bei geringen Belastungen zerbröseln (z.B. die TĂŒr-Panels). NatĂŒrlich sind die dann NEU nicht mehr (oder noch nicht wieder) verfĂŒgbar....egal zu welchem Preis). (Und Elektrik- bzw. Elektronik-Bauteile geben nach wenigen Jahrzehnten dann auch auf.....).   Aber mal zu den Farben: Wenn man die am alten, gebrauchten Fahrzeug angetroffene Farbe nur nach den "ermittelten" Farb-Codes des Herstellers beurteilt (und/oder nachbestellt), hat man im Ergebnis meist doch eine (deutlich) erkennbare Abweichung: Das liegt eben daran, daß Farben mit den Alter sich verĂ€ndern und auch im Falle von Kraftfahrzeugen ĂŒblichweise der Bewitterung und anderen EinflĂŒssen ausgesetzt sind.    Aber es gibt (gerade im Oldtimer-Bereich oder bei den Restauratoren) Fachleute, die die Farben (meist maschinell-gestĂŒtzt) auslesen/messen und genau bestimmen können. Danach kann dann eine genau dazu passende Farbe hergestellt und auch passend verarbeitet werden. Kostet naturgemĂ€ĂŸ natĂŒrlich.... (Habe das mal bei einem Betrieb im Norden Hamburgs bei einer Reparatur-Lackierung eines hinteren KotflĂŒgels (an einem Ă€lteren VauWeh) machen lassen. Das war ein spezielles "Zinn-Grau-Metallic", Mehrschichtverfahren. Nach erfolgter Reparatur war fĂŒr das Auge eines normalen Betrachters kein Unterschied mehr erkennbar. Kostete vor ca. 30 Jahren schon so um die 700 DM. Den Lackier-Betrieb gibt es schon lange nicht mehr...leider).   Und: Es gibt da draußen wahrscheinlich doch Leute, die etwas (evtl. sogar so etwas) machen, aber nicht darĂŒber reden.   Und: Über allem gibt es doch bei den meisten eine gewisse "Wirtschaftslichkeitsbetrachtung" zu beachten. Was sprĂ€che denn sonst dagegen, diese Teile (egal zu welchem Preis) neu zu beschaffen (wenn noch verfĂŒgbar) und entsprechend konservierend und auch farbmĂ€ĂŸig aufzuarbeiten oder dies zu beauftragen.... Oder eben aus dauerhafteren Materialien nachzubauen oder nachbauen zu lassen......   Evtl. kommen Smarts ja doch noch in den Status der dauerhaften ErhaltenswĂŒrdigkeit (auch hier fĂŒhre ich mal als Beispiele den Fiat Nuovo 500, BJ: 1957-1975 und die BMW Isetta an. Da wird wohl nichts mehr entsorgt und die Teileversorgungen sind gut, oft ĂŒber Markenclubs abseits der Hersteller organisiert.....   mit freundlichen GrĂŒĂŸen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.033
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.613.267
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.