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zett

Türpanel Roadster

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Moin zusammen!

Mir steht der beidseitige Austausch der Fensterheberrollen bevor.......

Ist es richtig, dass beim Ausbau des Türpanels beim Roadster auch der Kotflügel gelöst werden muss oder funktioniert es wie beim 450/451?

Ich kenne es so, dass Spiegeldreieck, Türgriff und die entsprechenden Schrauben gelöst werden müssen und dann kann man es entsprechend aushängen.

 

Und, die Dorne, die man zur Simulation des Dachholmes benötigt, hat da jemand die genauen Maße. Kann man doch selbst bauen, oder?

bearbeitet von zett

....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Die Dorne kannst ja wohl selber abmessen und ja, den Kotflügel muß man abspreizen um das Türpanel abzubauen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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