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Ralf_47

Achsschenkel vorne links 450

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Hallo,

ich suche vom Achsschenkel vorne links, das Blech mit dem ABS Sensor drin (siehe Foto).

Das Alte hat nach 20 Jahren und knapp über 100tkm schlapp gemacht. Ich denke mal das war eine schlechte Charge, da meine anderen Bleche alle noch 1a sind.

Achssschenkel vorne links.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Wenn Du das Teil neu suchst es heist 

Schwenklager.

Gebraucht könnte ich was rum liegen haben, ggf. Ne PN an mich.

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Suche immer noch ...


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Am 30.10.2023 um 13:30 schrieb Ralf_47:

Achsschenkel vorne links, das Blech mit dem ABS Sensor drin

Und was ist mit dem Blech vorne rechts? Das wird nicht besser sein. Und die beiden anderen Bleche? Die ebenfalls. Und die Bolzen? Dito.

 

Es gibt die Dinger noch neu. Beide Bleche mit Bolzen und 2 Kugelgelenken, nennt sich zusammen Schwenklager, für aktuell 200 Euro.

Oder gute gebrauchte vom Schlachter holen und aufarbeiten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe an meinen 2 450er komplett die Fahrwerke überholt und von den Schwenklagern waren alle Bleche noch ganz gut, bis auf dieses eine eben.

 

Es wäre echt gut wenn das jemand noch zum Verkaufen hat weil ich keine Lust habe mich über Ludolf Typen aufm Schrottplatz zu ärgern.

 

 

450 Schwenklager.jpg

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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@Outliner Der Smartdoktor hat gerade keine Zeit nach dem Teil zu suchen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Hallo,

 

Thema hat sich erledigt. Ich konnte aus Spanien einen nahezu rostfreien Achsschenkel kaufen. Der Preis war auch ganz gut. Wenn man bedenkt, daß der Verkäufer noch 20-30€ Versandkosten bezahlen muß.

 

 

 

Achsschenkel 1.jpg

Achsschenkel 2.jpg

Achsschenkel ebay.jpg

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

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vor 16 Stunden schrieb Ralf_47:

noch ... bezahlen muß.

Schon da?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Kam am 27.12. mit Fed Ex. Der Versand hat ca. 2 Wochen gedauert.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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