Jump to content
Convenience

Smart 451 Brabus Relais K40/1kl ???

Empfohlene Beiträge

Aktuell habe ich einen Fall von einem Smart 451 Brabus der nichtmehr startet. Das Diagnosegerät zeigt als Fehler 

 

Relais K40/1kl (Übertragungsrelais) schaltet nicht.

 

In Display 3 Balken. 

 

Weiß jmd wo dieses Relais sitzt? In der SAM meines Wissens nach nicht. Das einzigste Relais in der sam mit einer 40 ist das 840er.

Die SAM scheint meiner Ansicht nach in Ordnung zu sein. Keine Korrosion alle Relais schalten, sehr sauber.

 

Hat da jmd eine zündende Idee? 

 

 

Vielen Dank schonmal 👍👍👍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Relais das du suchst befindet sich in der SAM, die Funktion ist für das Bestromen des Getriebes (Transmission Relais) das lässt sich via Star Diagnose ansteuern und ist hörbar beim schalten. Ich denke es ist K9 auf der SAM. -> Über Diagnose bestromen &  hören.

VG


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay schonmal danke für die Info. Ich habe es im ausgebauten Zustand per Labornetzteil getestet da hat es auch geklickt. Eventuell liegt der Fehler auch nicht in der SAM. Der Tacho zeigt 3 Striche wer weiß was da noch mit reinspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Convenience:

Okay schonmal danke für die Info. Ich habe es im ausgebauten Zustand per Labornetzteil getestet da hat es auch geklickt. Eventuell liegt der Fehler auch nicht in der SAM. Der Tacho zeigt 3 Striche wer weiß was da noch mit reinspielt...

Alles rund um das Thema Kupplung und Getriebe- Wahltrommel ansehen & ggf. neu Anlernen.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.