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LongLong00

451 BJ 2011 MHD Updates nachträglich bekommen Checkheft gepflegt

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vor einer Stunde schrieb LongLong00:

Die Fahrgestellnummer fällt da nicht mit rein deswegen wurde die Maßnahme nicht durchgeführt.


Das spiegelt halt dann wieder die Mentalität des Sternen-Konzerns.

Etwas verbocken und dann bei der Wiedergutmachung knausern und rumeiern.

 

Erstaunlich, dass man da aus der betroffenen Baureihe offensichtlich nur eine gewisse Anzahl in die Rückrufaktion aufnimmt.

 

Nach welchen Kriterien wurde da entschieden, dass bei einem KFZ das Teil kostenlos ausgetauscht und die „Verbesserungsmassnahme“ genehmigt wird und bei dem nächsten nicht mehr?

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Selbst wenn Dein Smart ursprünglich in den Kreis der berechtigten Fahrzeuge gehört hätte und die Werkstatt das versäumt hat, den Decoupler nachzurüsten, glaubst Du wirklich, die würden das jetzt im Nachhinein noch zugeben?

Da wird dann auf Nachfrage der Standardspruch gezogen: Ihr Fahrzeug war nicht davon betroffen. Ende!

 

Ich glaube da schon eher den Ausführungen von maxpower, der weiss nämlich als Insider, wovon er redet und hat im Gegensatz zum Konzern und der Werkstatt kein Eigeninteresse, weder in die eine, noch in die andere Richtung!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Hallo zusammen, Eigentlich fahre ich beziehungsweise meine Tochter ein 450 Cabrio, fährt wunderbar macht was es soll. Jetzt ist mir von Bekannten ein 451 Cabrio Benziner ohne MHD zugelaufen (EZ 01.2008, 118tkm). Das negative, der Smarte hat einen Motorschaden, alle drei Zylinder mehr oder weniger ohne Kompression (3-4 bar). Da der Wagen in einem sehr guten Zustand ist/auch sehr gut ausgestattet ist, überlege ich einen anderen Motor einzubauen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und angeschaut und wollte hier aber noch mal die Spezialisten fragen, was der einfachste Weg ist, einen Motor zu wechseln. Es gibt wohl die Methode die ganze Hinterachse und Rahmen abzubauen, die Methode der Antriebswellen ausbauen und Motor mit Getriebe absenken, oder reicht es mit den Absenk-Schrauben zu arbeiten? Ich selber sammel ein paar Oldtimer und habe für mich eine kleine Werkstatt, soll heißen Hebebühne etc. ist vorhanden. Vielen Dank für eure Tipps… Eventuell hat ja auch noch jemand einen Motor rumliegen (52 KW ohne MHD).
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