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Hallo zusammen 

Ich habe einen Smart 450 Diesel Baujahr 2002 ca.100000 km .

Ich bräuchte Hilfe der Smart hat alles ausgetauscht gerichtet bekommen aber von unten her habe ich keine Leistung Kompression wurde gemacht auf alle 3 zylinder sind 23 bar wer weis was oder könnte mir sagen woran es liegt . Würde mich über eine Rückmeldung freuen.  Gruß Uli

 

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Hallo,

Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler, Ladeluftkühler und Schlauch vom Ladeluftkühler zum Kopf müssen dicht sein.Schlauchverbinder rutschen nach der Montage  schon mal ab.

Wastegate vom Turbo  auf Gängigkeit prüfen.Darf nicht auf auf  stehen...

Wenn er keine Leistung hat und nur widerwillig auf 100 kommt kann es sein das er im Notlauf läuft.

Wird nicht immer über MKL angezeigt.

Bei mir war mal der Stecker unten an der Hochdruckpumpe nicht richtig eingerastet...keine Leistung und keine MKL...

MfG

Bernd

bearbeitet von Horse.b

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vor 4 Minuten schrieb Horse.b:

Hallo,

Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler, Ladeluftkühler und Schlauch vom Ladeluftkühler zum Kopf müssen dicht sein.Schlauchverbinder rutschen nach der Montage  schon mal ab.

Wastegate vom Turbo  auf Gängigkeit prüfen.Darf nicht auf auf  stehen...

Wenn er keine Leistung hat und nur widerwillig auf 100 kommt kann es sein das er im Notlauf läuft.

Wird nicht immer über MKL angezeigt.

Bei mir war mal der Stecker unten an der Hochdruckpumpe nicht richtig eingerastet...keine Leistung und keine MKL...

MfG

Bernd

 

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Hallo, hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Machen.

Hast du das AGR Mischgehäuse zerlegt und gereinigt? Ist der Stellmotor gängig? Ggf. machen.

 

Was wurde denn ausgetauscht? Oft werden beim Austauschen Fehler eingebaut.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 22 Stunden schrieb Uli Smart 450:

Smart 450 Diesel

Es gibt auch Leute, die der Meinung sind, daß es normal ist, daß der 450 CDI keine Leistung hat. 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor einer Stunde schrieb Funman:

Es gibt auch Leute, die der Meinung sind, daß es normal ist, daß der 450 CDI keine Leistung hat. 😉

👍🤣😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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