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Guten Tag.

Habe ein Problem mit RDKS TPMS  Die Originale sind weg mit alten Felgen und jetzt habe keine  Nummer des OE-Sensors. Wer kann mir helfen ?

Mfg

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Dein Reifenhändler kann dir auch passende Sensoren einbauen und anlernen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor einer Stunde schrieb Funman:

Dein Reifenhändler kann dir auch passende Sensoren einbauen und anlernen.

Das ist richtig aber ....Smart  Center hat 900 Euro verlangt ! 

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vor 31 Minuten schrieb SUR:

Hallo Jörg1,

 

an meinem Smart hat mein Reifenhändler Ventile von Schrader verbaut.

https://www.schradertpms.com/de/fahrerausbildung/ersatz-von-reifendrucksensoren
 

Sollte deutlich günstiger sein als die Ventile von Mercedes.

 

MfG

 

SUR-1601

 Ventile kaufen ist kein Problem...es geht  nur um sie richtig zu programmieren. ( richtige  vor-Programmierung ) v    In anderem Forum habe solche 

OE 0035400217 bzw.

OE A0045400217 

müsste passen.

Nummer erhalten Mfg

bearbeitet von Jörg1

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Hallo zusammen,

weiß jemand ob auch die A0009050030 funktionieren?

 

Hintergrund ist der, dass beim Schrader 3013 sowohl A0009050030 und A0009057200 als Originalteilnummern genannt werden.

 

Die …9050030 wäre im Netz auch besser und günstiger zu bekommen. 
 

Viele Grüße 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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