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Katana1004

Suche Auspuff- Schwingungstilger (rot) für 450cdi

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Hallo,

ich suche einen Auspuff-Schwingungstilger für meinen 450cdi. Das Teil hat schon beim Autokauf gefehlt…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Aus was sind die eigentlich? Hab noch keinen in der Hand gehabt. Realistischer Gebrauchtpreis?


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 3 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Na vielleicht kann Chostimaster uns mal welche drucken?

Was möchtet ihr gedruckt haben!?

Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.


 

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Schwingungsdämpfer für Auspuff. Ich weiß nicht aus was er ist, wie gross und wie schwer er ist.

 

Denke, der Smartdpktor hat einen joke gemacht…🙄

 

 

IMG_8699.jpeg


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Nein ich habe das schon ernst gemeint. Das Teil gehört ausgemessen und gewogen, dann kann er mal ein Muster drucken und schauen was das wiegt.

Ggf muss Metall mit rein….

Bei dem dreistelligen Ersatzteilpreis lohnt sich die Mühe

bearbeitet von Smartdoktor450

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Da würde ich eher eine negativ Form drucken, und dann mit dem entsprechenden Gummi (Kautschuk) diese ausgießen, denn so stabil wie die auf dem Bild aussehen bekommst du nicht gedruckt. Es gibt ja flüssiges Gummi zum gießen für Formen, den Ansatz sollte man definitiv verfolgen. 

Dann könnte man sich auch Motorlager selber herstellen. 


 

 

 

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Die Schwingungsdämpfer bestehen zu 90% aus Metall mit dünnem Gummiüberzug. Nur die zwei dünneren Stege in der Mitte sind ganz aus Gummi.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 17 Minuten schrieb Funman:

Die Schwingungsdämpfer bestehen zu 90% aus Metall mit dünnem Gummiüberzug. Nur die zwei dünneren Stege in der Mitte sind ganz aus Gummi.

Dann macht es noch mehr Sinn die mit einer negativ Form herzustellen. Man müsste wirklich mal einen auseinander nehmen und sich mit der Anordnung der Metallsteben auseinandersetzen, ich denke das jemand der gut schweißen kann die Verbindungen sicher herstellen kann, und dann mit flüssigen Gummi ausgießen, das ganze dann mit einem Unterdruckbehälter (wird auch für Harz Produkte verwendet) von Luftblasen befreien und fertig sind sie. 

Ich habe leider kein Schweißgerät und traue mir auch nicht unbedingt zu die Verbindungen dem entsprechend belastungsfähig her zu stellen. 


 

 

 

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Noch was, es ist nicht so daß die Dämpfer des CDI alle rot sind. Die letzten CDI Töpfe die ich gekauft habe hatten alle schwarze Dämpfer.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe gedacht, die Schwingungsdämpfer müssen immer vom alten Auspuff genommen werden????😳


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An den originalen Auspüffen sind sie ab Werk dran. Nur alle Nachbauten haben keine, da müssen sie vom alten Auspuff übernommen werden. Was normal auch kein Problem ist. 

 

Deshalb sehe ich da auch nicht wirklich Bedarf für eine Nachfertigung. Mit jedem neuen originalen Pott kommt auch ein neuer Dämpfer, und die Dinger gehen normal nicht kaputt. Die halten locker zwei Püffe aus.  Professionelle oder semiprofessionelle Autoschrauber müßten Kisten voll guter gebrauchter Dämpfer haben. 

 

Wenn die jetzt plötzlich in Gold aufgewogen werden dann liegt das offenbar daran daß alle Leute die wegwerfen. Wenn also das Problem nur darin besteht daß die Leute quasi immer ihr Portemonnaie wegwerfen, dann bin ich raus. Das ist mir zu hoch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Das Aus- und Einfahren des Kupplungsaktuators ist zum einen optisch zu betrachten, wenn man darauf schaut und zum zweiten ist es meist auch akustisch zu vernehmen, wenn man bei stehendem Motordie Zündung ein- und ausschaltet! Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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