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imMally

Distanzscheiben Spurverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein interessantes Video zum Thema einfetten/ölen von Schraubverbindungen.

Der Maschinenbau sagt "Ja" dazu.

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Dagegen ist nichts einzuwenden wenn man die Drehmomentwerte mit anpasst den ein Trockenes Gewinde hat ein anderes Drehmoment wie ein geschmiertes es kommt auch darauf an ob Durchgangsgewinde oder Sackloch ob nit Schraubensicherung gearbeitet werden muss oder nicht.

Und was die Scherkräfte angeht das ist ja nochmals auch eine andere Belastung als die reine Zugbelastung und dann ist auch die Frage ist die Schraubverbindung Statisch oder Dynamisch belastet, da Spielen viele Faktoren zusammen auch welche Sicherheitszahlen verwendet wurden, wie die Flächenpressung und eventuelle Pasungen eine Fügesituation ergeben und Kräfte aufnehmen können.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Ihr seht da steckt.einiges an Gehirnschmalz dahinter wenn es ums Schrauben geht, und das ist nur ein kleiner Auszug aus Schraubverbindungen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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