Jump to content
joergahmann

Knacken im vorderen Bereich des Autos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
Unser ElectricDrive Bj 2014 (Schnarchlader) mit 135.000km knackt plötzlich mehrmals beim Öffnen der Türen. Egal welche der beiden Türen geöffnet wird, gibt es sehr laute Knackgeräusche (5-8 mal) im vorderen Konsolenbereich. Inzwischen erfolgt das Knacken auch beim Start oder nach dem Anfahren.
Hat jemand so etwas schon gehabt oder hat eine Idee?

Lieben Gruß und Danke im Voraus für jede Hilfe
Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Knacken beim Öffnen habe ich auch ab und an. Hat mit der Zeit aber wieder nachgelassen. Ich folgen diesem Thread mal, in der Hoffnung herauszufinden, wo ich nachsehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das „Knacken“ mal per Video oder Soundfile zur Verfügung stellen.

 

Es gibt viele Arten eines knackenden Geräusches und alleine vom Klang könnte man eventuell gewisse Ursachen in Betracht ziehen oder ausschließen.

 

Also versuche das Geräusch aufzunehmen und stelle es (via z.B. YouTube, etc.) zur Verfügung. 
 

Das würde einiges erleichtern.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knackt es nun nicht mehr oder warum gibt es keine Rückmeldung?


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SmartManI:

Knackt es nun nicht mehr oder warum gibt es keine Rückmeldung?

Warte es doch einfach mal ab @SmartManI.

 

Am 2.10.2023 um 09:30 schrieb SmartManI:

Kannst du das „Knacken“ mal per Video oder Soundfile zur Verfügung stellen

Du hast ja erst gestern Vormittag nachgefragt.

Einfach geduldig bleiben. 😉

 

Es gibt auch Menschen, die Arbeit, Familie und andere Beschäftigungen haben und nicht 24/7/365 hier online sind, wie manch' andere hier im Forum. 😎


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Smart 451:

Du hast ja erst gestern Vormittag nachgefragt.

Einfach geduldig bleiben. 😉


Ich bin die Geduld in Person und meine letzte Aussage war nicht auf die Erstellung eines Videos bezogen.

 

Der TE hat bereits am 19. September hier sein Problem geschildert und seit dem ist er nicht mehr in Erscheinung getreten.

 

Also, so beschäftigt kann man nicht sein, dass man nach einem Hilfsgesuch in der Versenkung verschwindet. 

 

Zumal man ja als Hilfesuchender an einer schnellen Lösung des Problems interessiert ist, oder bist du da anderer Meinung? 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber ein ähnliches Problem: Knarzen beim Öffnen der Beifahrertür.


Dieses Knarzen (zweimal bei voller Öffnung) habe ich bei der Stammwerkstatt vorgeführt.
Der Meister hat sich unter die geöffnete Tür gelegt (nur von Weitem gesehen) und hat gesagr, dass er das Scharnier, in dem der Feststeller integriert sei, frisch geölt/gefettet habe. Bei der Vorführung des Ergebnisses hörte ich nur wenig Geräusch.


Zwei Tage später kam das Knarzen allmählich wieder; ich werde wohl ein neues Türscharnier einbauen lassen müssen, aber warte noch, ob ich von ähnlichen Erfahrungen höre (Baujahr 2012, 55000 km).

Schade, dass sich weder Jörg noch Smartiesmartson wieder gemeldet haben.

 

Viele Grüße
von Gestern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb vonGestern:

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber ein ähnliches Problem: Knarzen beim Öffnen der Beifahrertür.


 

 

 

Schau nach ob das Türpanel beim öffnen nicht an das Frontpanel kommt! Wenn ja einfach wieder das Türpanel nach hinten schieben 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Timo:

 

 

Schau nach ob das Türpanel beim öffnen nicht an das Frontpanel kommt! Wenn ja einfach wieder das Türpanel nach hinten schieben 

Ich bin sicher, dass das der Daimler-Meister gesehen hätte, bevor er sich die Mühe gemacht hat, das Gelenk zu schmieren!
Übrigens meinte er, dass es von der selteneren Benutzung der Beifahrertür käme; die Fahrertür läuft ja noch wie neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht so sicher beim Center!

Geh schauen, die Spuren siehst sofort und ist wenn in 2Sekunden erledigt 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Timo:

Da wäre ich mir nicht so sicher beim Center!

Geh schauen, die Spuren siehst sofort und ist wenn in 2Sekunden erledigt 

Da ist tasächlich wenig Luft dazwischen, aber es hat Luft!
Übrigens knarzte es gerade nicht so laut, anscheinend hängt es von Temperatur/Feuchtigkeit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ziehe das Panel der Türe mal etwas Richtung Heck, geht es zurück hast ggf den Verursacher


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.