Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

nach den Informationen aus dem Forum hier werde ich meinem Smart 451 bald einen Ragazzon Sportauspuff gönnen . Ich habe noch Fragen dazu .

1. Welche Heckblende ist zu empfehlen ?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Hitzeeinwirkung durch den Auspuff zu optimieren ?

3. Muss ein bestimmtes Mapping aufgespielt werden ?

 

Danke 

und Gruß an Alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

welches Modell hast, du denn Euro 4, Euro 5, Sauger oder Turbo?

 

zu 1: die Brabus Heckblende passt i.d.R. gut, ich habe die vom MoPf ab 2012 mit Diffusor.

zu 2: wenn du willst kannst du den Auspuff mit Hitzeschutzband umwickeln.

zu 3: generell nicht, aber wenn du ein Mapping hast wird dieses i.d.R. durch den Auspuff unterstützt.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an Marc

 

Habe einen 451 Sauger Baujahr 2007 , Erstzulassung 2008 , Euro 4 , 1,0 Litermotor ursprünglich 61 PS aber leichtes Tuning auf etwa 75 PS , keine V-Maxaufhebung wegen der Seitenwindempfindlichkeit , Forge Powerrohr und Pipercross LuFi .sind verbaut .

Zu 1 : habe bei BT 2 Heckschürzen gesehen die passen sollen ( Brabus 350 Euro / Heckdiffusor 300 Euro .

Zu 2 : Bei meinem anderen getunten Oldie wurde alles  getan um die Hitzeabstrahlung  zu den Vergasern und zur Ansaugung zu verhindern .

Zu 3 : Auf der Webseite von Ragazzon  gelesen das dort für den Auspuff ein neues Mapping empfohlen wird .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.