Jump to content
Haraldz

Auspuff smart Roadster Brabus

Empfohlene Beiträge

Suche Sportauspuff Roadster 82 PS Brabus oder Ähnlich mit ABE, oder kennt jemand Bezugsquelle dafür? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Pott kam von RS, den fahre ich selber mit ABE.

Aber auf stabile Seitenlage achten beim Preis...vierstellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Der beste Pott kam von RS, den fahre ich selber mit ABE.

Aber auf stabile Seitenlage achten beim Preis...vierstellig.

Danke für den Tipp leider nicht lieferbar, hoffe das er demnächst wieder bestellbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht schon lange auf nicht lieferbar, glaub 2 Jahre schon und wenn er bis jetzt nicht wieder lieferbar ist, wird er es wohl auch nicht mehr werden. Der Auspuff selber kam aus Italien meine ich. Und wer legt noch mal ne Serie auf, für ein Auto was nur 43000 mal gebaut wurde und seit 20 Jahren vom Markt ist. Da kann man mit anderen Modellen mehr Geld verdienen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2023 um 12:42 schrieb CDIler:

Steht schon lange auf nicht lieferbar, glaub 2 Jahre schon und wenn er bis jetzt nicht wieder lieferbar ist, wird er es wohl auch nicht mehr werden. Der Auspuff selber kam aus Italien meine ich. Und wer legt noch mal ne Serie auf, für ein Auto was nur 43000 mal gebaut wurde und seit 20 Jahren vom Markt ist. Da kann man mit anderen Modellen mehr Geld verdienen

Ich hab gerade nochmal auf die Seite von RS Parts geschaut, da ist Optisch gesehen ein Auspuff für den Smart Roadster für 929 Euro leider ohne ABE, schau Dir den mal an und schreib mir was Du von dem Hältst, ist es der den Du fährst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den für 1090 Taler. Der für 929 sieht aus wie ein S-Mann.

Den für 929 kenne ich aber auch, der macht auch gut Spektakel, leider ohne Papiere.

 

Auspufftechnisch wollte Kulka Kustoms aus Velbert wohl noch mal was auflegen mit ABE, aber was da draus geworden ist weiss ich nicht. Wenn du nach Krefeld fährst zum Treffen ist er glaube ich wieder vor Ort.

Ab und zu ist auch mal ein Brabus-Pott im Angebot bei SRI, aber ehrlich gesagt finde ich den Preis für das laue Lüftchen was da rauskommt überzogen.

 

Problem ist immer die ABE. Es gibt viele Anbieter wie S-Mann, Sommerfeld oder Leading Performance usw die auch Neuware anbieten und die sogar teilweise leiser sind als die Tüten mit ABE und wo die Abgaswerte passen, aber eben immer ohne ABE.

Unter Umständen kann es sich lohnen ein ganzes Auto zu kaufen wo der Sportauspuff mit ABE oder von mir aus auch ein Brabus dran ist, dann die Auspuff tauschen und die Kiste wieder verkaufen.

Wohl gut der Hälfte der Roadsterfahrer ist es wurscht was da hinten drunter hängt, denen gehts nur ums Fahrgefühl...

Aber ich kann bestätigen dass abgesehen vom fröhlichen Ton es auch schnittiger dreht mit einem vernünftigen Auspuff statt mit dem originalen Stöpsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Ich fahre den für 1090 Taler. Der für 929 sieht aus wie ein S-Mann.

Den für 929 kenne ich aber auch, der macht auch gut Spektakel, leider ohne Papiere.

 

Auspufftechnisch wollte Kulka Kustoms aus Velbert wohl noch mal was auflegen mit ABE, aber was da draus geworden ist weiss ich nicht. Wenn du nach Krefeld fährst zum Treffen ist er glaube ich wieder vor Ort.

Ab und zu ist auch mal ein Brabus-Pott im Angebot bei SRI, aber ehrlich gesagt finde ich den Preis für das laue Lüftchen was da rauskommt überzogen.

 

Problem ist immer die ABE. Es gibt viele Anbieter wie S-Mann, Sommerfeld oder Leading Performance usw die auch Neuware anbieten und die sogar teilweise leiser sind als die Tüten mit ABE und wo die Abgaswerte passen, aber eben immer ohne ABE.

Unter Umständen kann es sich lohnen ein ganzes Auto zu kaufen wo der Sportauspuff mit ABE oder von mir aus auch ein Brabus dran ist, dann die Auspuff tauschen und die Kiste wieder verkaufen.

Wohl gut der Hälfte der Roadsterfahrer ist es wurscht was da hinten drunter hängt, denen gehts nur ums Fahrgefühl...

Aber ich kann bestätigen dass abgesehen vom fröhlichen Ton es auch schnittiger dreht mit einem vernünftigen Auspuff statt mit dem originalen Stöpsel...

Ich hab jetzt den S-Mann bei ED Smart Parts Niederlande gefunden, der soll für 450 und Roadster passen, ist zweiteilig Topf und Kat sind variabel, kostet nur 780 Euro, für mich sieht der mit dem bei RS gleich aus, nur das er nicht Verschweißt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber keine ABE...

Nicht dass ich den Schwachsinn beschönigen will den der deutsche Amtsschimmel der Autofahrern hier aufdrückt...in "The Land of the Free" oder sonstwo ist das Banane.

Oder sonstwo...nur wir hier im Kasperstaat Deutschland müssen uns  dem Papier beugen was irgendwelche Pisser ERFUNDEN haben um ihr Dasein zu rechtfertigen.

Wegen dem Klimawandel oder der Klimakrise oder so...Oder einfach um Sesselfurzern ihre Daseinsberechtigung zu geben.

Logik ist aus, es lebe die Diktatur der Nichtskönner. Oder Nichtsnutze...

Hauptsache es passt ins Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Outliner:

Hat aber keine ABE...

Nicht dass ich den Schwachsinn beschönigen will den der deutsche Amtsschimmel der Autofahrern hier aufdrückt...in "The Land of the Free" oder sonstwo ist das Banane.

Oder sonstwo...nur wir hier im Kasperstaat Deutschland müssen uns  dem Papier beugen was irgendwelche Pisser ERFUNDEN haben um ihr Dasein zu rechtfertigen.

Wegen dem Klimawandel oder der Klimakrise oder so...Oder einfach um Sesselfurzern ihre Daseinsberechtigung zu geben.

Logik ist aus, es lebe die Diktatur der Nichtskönner. Oder Nichtsnutze...

Hauptsache es passt ins Konzept.

Wir sind einer Meinung, Mit ABE wird auch getrickst hab ich recherchiert, zum Tüv Bau ich den Originalen wieder an, dann wieder zurück, ich kenn jemand der war 2 mal beim TÜV, mit seinem 450 immer alles gut, jetzt) immer noch gleiche Bereifung) muß er Kotflügelverbreitung anbringen sonst keine Plakette, er baut Reifen ab andere dran dann gut, dann wieder zurück, ich war beim TÜV letztens der hat meine unerlaubten LED im Scheinwerfer (sind sichtbar viel Stärker nicht beanstandet, hat noch nicht mal überprüft, ich glaub der trägt auch alles ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV ist das kleinere Übel, Polizei/SOKO oder ein Unfall und die richtigen Probleme können beginnen. Und spätestens dann ist das "gesparte" Geld weg. Wenn es ganz doof läuft, kann es richtig teuer werden. Da fahre ich lieber entspannt in Kontrollen...


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Eintragungen/TÜV sind das Eine und die Rennleitung das Andere.

Selbst mit ABE ist man nicht sicher wenn die Tröte zu laut ist weil die Wolle weg ist oder sonstwie das Ding vergammelt ist und zu laut geworden ist.

Es gab wohl auch Fälle wo die ABE kassiert wurde nachträglich...

Letztlich ist Alles was nicht elektrisch summt, personalisiert ist oder irgendwie ausserhalb des Mainstream läuft böse.

Rechnet man die paar illegalen Brülltüten hoch ist das nur ein verschwindend geringer Anteil prozentual, aber man kann damit super die Staatskasse füllen.

Und soll niemand ernsthaft behaupten das ist zum "Schutz" der Bürger. Ohne "Sünder" im Strassenverkehr wäre das Säckel wohl schnell leer. Ähnlich so, als wenn alle Raucher plötzlich aufhören zu paffen oder die Alkies nur noch Leitungswasser saufen.

Die Verschärfung des Bussgeldkatalogs dient nur einem Zweck: Einnahmen generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey: Wartet mal ab was mit der CO2-Abgabe spritpreistechnisch droht die nächsten Jahre. Und auch fürs Heizen zu Hause.

Am Besten ich gehe nicht mehr arbeiten und der Rest sollte es sich auch überlegen: Es lohnt irgendwann nicht mehr.

Dann sind die Strassen schön leise.👍

Unseren Wohlstand erarbeiten Influencer.🤣 Die paar Individualisten die sich abrackern und etwas Spass haben von dem Geld was ihnen nach Abzug von Zwangsgebühren und Steuern überbleibt sterben aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.