Jump to content
xbrrudi

Smart 450 CDI Zylinderkopfdichtung zkd

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

nachdem mein CDI immer wieder Luft im Kühlsystem hatte, habe ich mich entschlossen den Kopf runter zu nehmen.

zwischen dem Brennraum und einem Wasserkanal hat sich die Beschichtung der Kopfdichtung verabschiedet.

Das Resultat war das kein Wasser in den Brennraum gelaufen ist aber durch die Verdichtung Luft ins Wasser gedrückt wurde.

Jetzt zu meiner Frage gibt eine andere Dichtung die nicht mit dieser Gummibeschichtung besprüht ist?

Das Zeug löst sich an den Stellen wo es mit dem Kühlwasser in Berührung kommt.

bearbeitet von xbrrudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Gummibeschichtung" ist essentiell für die fein-Abdichtung. Dementsprechend gibt es selbstverständlich keine Ohne. 

Wobei Gummi auch das falsche Wort ist. 

Es handelt sich um eine Elastomerbeschichtung. 

 

 

Quelle: victorreinz.com

 

tsi_5_mehrlagenstahl_large.jpg


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   und die Bemerkung::   Ich schließe mich den Vorrednern an: In absehbarer Zeit KEIN HANDLUNGSBEDARF (aus technischer Sicht). (Und falls doch mal: Für die Gummi-Teile gibt es seeehr preiswerte Kompett-Dichtungssätze zum "Überholen" der Sättel, aber dann: Für den Wechsel des inneren Rechteck-Gummi-Ringes müssten die Kolben "mal kurz" raus, dann nach Zusammenbau entlüften, alle anderen Gummi-Teile an den Sätteln gehen ohne Öffnen der Hydraulik zu Wechseln/Erneuern).   (Die ältesten hier aktuell im öffentlichen Straßenverkehr dauerhaft im Einsatz befindlichen (Scheiben-) Bremssättel sind "unbehandelt" aus den BJ: 1978 bzw. 1986 (keine Smarts) und bisweilen auch an die 400 000 KM Laufleistung......   Und ja: Die technische Kontrollen (TÜV, Dekra, GTÜ, u.a.m.) hatten in all den Jahren daran (an den Sätteln und deren Haltern) nix zu meckern. Die aktuelle VERKEHRSSICHERHEIT ist geprüft und schriftlich bescheinigt gegeben.)   Allerdings: "Poser" und "Pimper" könnten sich am optischen Erscheinungsbild (Korrosion und Schmutz bzw. "Abrieb") stören.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.027
    • Beiträge insgesamt
      1.613.114
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.