Jump to content
Schwarzermann

Batterie am 450 BJ 2002 win rd leer gezogen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Funman:

Meine nicht. Ich halte es aber für denkbar, daß sich der Smart abschließen läßt wenn der Schalter im Schloß der Heckklappe defekt ist und immer eine geschlossene Klappe anzeigt.

 

Und noch ein Trick: nehmen wir an, bei einem 3-Tasten-Schlüssel ist die Taste für "Aufschließen" defekt. Wie kann man dann den Smart aufschließen und fahren? Ganz einfach. Man drückt zuerst die Taste für "Heckklappe auf", und wenn die auf ist die Taste für "Abschließen". Dann schließt der Smart alle Türen auf.

Gibts da auch einen Trick fürs 450er Cabrio?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb wetabi:

Gibts da auch einen Trick fürs 450er Cabrio?

 

Ja, das Schloss in der Heckklappe! 😉

Deshalb sollte man dieses möglichst gangbar halten, sonst funktioniert es garantiert nicht mehr, wenn man Jahrzehnte nicht danach geschaut hat! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ja, das Schloss in der Heckklappe! 😉

Deshalb sollte man dieses möglichst gangbar halten, sonst funktioniert es garantiert nicht mehr, wenn man Jahrzehnte nicht danach geschaut hat! 🙄

Meines funktioniert bestens, steht an 7. Stelle meiner monatlichen Prüfliste.😀


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich heute mal vollzug melden siehe da neue Lichtmaschine verbaut und schon läuft das Fahrzeug wie es soll, und wieder einen sehr schönen Oldliner auf die Strasse gebracht.

Und ich hab nun genug ersatzteile um meine gelbe Kugel fertig zumachen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.