@Broxin Soweit ich weiĂ gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das SteuergerĂ€t die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck ĂŒber 0,5 Bar.
Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.
Â
Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante ĂŒberhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots ĂŒberzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.
Â
@MBNalbach Soweit ich weiĂ sind die ganzen Kennfelder bereits im SteuergerĂ€t hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. FĂŒr 37 auf 45 kW kann ich bestĂ€tigen das es so ist. Ob das fĂŒr die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.
Â
@smart45005Â ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!Â
Ich bin auf deinen Test gespannt.
Â
Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.