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Kurzzeitige Rollverhinderung

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Der Smart hat ja diese kurzzeitige Rollverhinderung in beide Richtungen an Bord . An sich eine gute Idee besonders bergauf um beim Anfahren das zurückrollen zu verhindern , aber mich stört das es nur etwa 1 Sekunde hält und  nach vorne benötige ich so etwas nicht. Gibt es die Möglichkeit das System zu beeinflussen  oder zu deaktivieren ?

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Du meinst den Berganfahrassistenten, den es ab 2003 gibt und der die Bremse noch für 0,7 Sekunden betätigt, nachdem man das Pedal gelöst hat.

Den kann man nicht beeinflussen oder ändern, der ist fest programmiert.

Deaktiviert wird er, wenn die Handbremse einen Zahn hoch gezogen wird, auch wenn sie dann noch nicht wirksam ist.

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Das ist sehr gut, wird morgen ausprobiert . Danke  ! Schon wieder Smartlogik gelernt.

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Du kannst dir ein „Line Lock“ System umbauen, dann hält die Bremse vorn solange fest bis du das Knöpfchen drückst. Normalerweise koppelt Line Lock nur die hinteren Räder vom Bremspedaldruck ab.

Kommt aus dem Dragster-Bereich und dient zum Aufwärmen der hinteren Reifen im Stand!😂

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Genau das brauche ich jetzt nach dem Motortuning  das gibt dann immer schwarze Striche an der Ampel beim Start und die Gesetzeshüter und die Klimakleber werden immer öfter meine Freunde .  

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   (Mal abgesehen davon, daß "gewisse" Leute "gewisse Beziehungen" zu haben scheinen......und wir alle wissen, daß "gewisse Beziehungen" nur denen schaden, die diese " gewissen Beziehungen" eben nicht haben.....).   Liegen belastbare Erkenntnisse vor, daß der gezeigte Wagen genau so einem (oder gar mehreren, (hier werden die Prüfungen im 4-Augen-Prinzip vorgenommen) Prüfberechtigten vorgeführt wurde und genau so dann die Plakette zugeteilt wurde ?   Was sagen denn die TÜV-Kriterien ? Doch "nur", daß das vorgeführte Fahrzeug zum Zeitunkt der Vorführung bei zerlegungsfreier Prüfung/Inaugenscheinnahme als "in etwa" mit den Kriterien der StVZO übereinstimmend erkannt wurde. DAS kann schon sehr kurz nach der Prüfung/Zuteilung der Plakette völlig anders sein, z.B. durch einen Unfall bei der Rückfahrt von der Prüfstelle.....   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Wagen tüv-konform vorgeführt wurde und danach mit den aufgeführten Teilen dann "rückgebaut" wurde.....   Die Plakette sagt doch nur, wann geprüft wurde und wie lang der Zeitraum bis zur nächsten wiederkehrenden Untersuchung ist. Nicht mehr und nicht weniger.....   Reale Verkehrssicherheit und erst recht Betriebssicherheit sind damit längst nicht deckungsgleich, auch wenn dieser Glaube weit verbreitet scheint und m.M.n. ein "Irrglaube" ist.....(wer darauf abfährt/hereinfällt.....ist m.M.n ein Stück weit selbst schuld).   (Und ich habe aus einer Markenwerkstatt aus einem Glaspalast mit dem Stern gegen teuer Geld auch schon ein bestätigt verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgehändigt bekommen (als sicher  repariert übergeben)....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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