Jump to content
Movie 66

Kurzzeitige Rollverhinderung

Empfohlene Beiträge

Der Smart hat ja diese kurzzeitige Rollverhinderung in beide Richtungen an Bord . An sich eine gute Idee besonders bergauf um beim Anfahren das zurückrollen zu verhindern , aber mich stört das es nur etwa 1 Sekunde hält und  nach vorne benötige ich so etwas nicht. Gibt es die Möglichkeit das System zu beeinflussen  oder zu deaktivieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Berganfahrassistenten, den es ab 2003 gibt und der die Bremse noch für 0,7 Sekunden betätigt, nachdem man das Pedal gelöst hat.

Den kann man nicht beeinflussen oder ändern, der ist fest programmiert.

Deaktiviert wird er, wenn die Handbremse einen Zahn hoch gezogen wird, auch wenn sie dann noch nicht wirksam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr gut, wird morgen ausprobiert . Danke  ! Schon wieder Smartlogik gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir ein „Line Lock“ System umbauen, dann hält die Bremse vorn solange fest bis du das Knöpfchen drückst. Normalerweise koppelt Line Lock nur die hinteren Räder vom Bremspedaldruck ab.

Kommt aus dem Dragster-Bereich und dient zum Aufwärmen der hinteren Reifen im Stand!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das brauche ich jetzt nach dem Motortuning  das gibt dann immer schwarze Striche an der Ampel beim Start und die Gesetzeshüter und die Klimakleber werden immer öfter meine Freunde .  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich fahre einen Smart Fortwo 450 Brabus Cabrio aus 2003. Bei mir ist inzwischen zweimal während der Fahrt die Sicherung F9 (10A rot) im SAM durchgebrannt. Direkt danach hatte ich 3 Balken im Display, und das Getriebe hat keinen Gang mehr angenommen. Nach Austausch der Sicherung war das Problem sofort weg. Laut Werkstatthandbuch hängt an F9 unter anderem die Motor-Nebenspannungsversorgung, z. B. Lambdasonde (Heizung), Wastegate-Magnetventil und EVAP-Ventil. Ich vermute daher einen Kurzschluss durch Kabelscheuerung im Bereich Turbo / Krümmer / Lambdasonde / Wastegate-Magnetventil, also dort, wo viel Hitze und Vibration ist. Hatte jemand von euch so ein Problem schon einmal? Gibt es beim 450 Brabus bekannte Scheuerstellen in diesem Bereich oder typische Kontaktpunkte, die ich zuerst prüfen sollte? Vielen Dank für jeden Hinweis!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.749
    • Beiträge insgesamt
      1.607.275
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.