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Kurzzeitige Rollverhinderung

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Der Smart hat ja diese kurzzeitige Rollverhinderung in beide Richtungen an Bord . An sich eine gute Idee besonders bergauf um beim Anfahren das zurückrollen zu verhindern , aber mich stört das es nur etwa 1 Sekunde hält und  nach vorne benötige ich so etwas nicht. Gibt es die Möglichkeit das System zu beeinflussen  oder zu deaktivieren ?

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Du meinst den Berganfahrassistenten, den es ab 2003 gibt und der die Bremse noch für 0,7 Sekunden betätigt, nachdem man das Pedal gelöst hat.

Den kann man nicht beeinflussen oder ändern, der ist fest programmiert.

Deaktiviert wird er, wenn die Handbremse einen Zahn hoch gezogen wird, auch wenn sie dann noch nicht wirksam ist.

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Das ist sehr gut, wird morgen ausprobiert . Danke  ! Schon wieder Smartlogik gelernt.

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Du kannst dir ein „Line Lock“ System umbauen, dann hält die Bremse vorn solange fest bis du das Knöpfchen drückst. Normalerweise koppelt Line Lock nur die hinteren Räder vom Bremspedaldruck ab.

Kommt aus dem Dragster-Bereich und dient zum Aufwärmen der hinteren Reifen im Stand!😂

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Genau das brauche ich jetzt nach dem Motortuning  das gibt dann immer schwarze Striche an der Ampel beim Start und die Gesetzeshüter und die Klimakleber werden immer öfter meine Freunde .  

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    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
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