Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Ich musste bei meinem Smart 450 /61PS die Krümmerdichtung wechseln. Dafür habe ich den Krümmer komplett mit Turbo ausgebaut. Beim Lösen der Leitungen kamen mir etwa 1 Ltr grünes Kühlwasser entgegen. Soweit so gut. Alles gewechselt und wieder zusammengeschraubt. Jetzt will ich das Kühlwasser wieder nachfüllen aber vorn der Vorratsbehälter ist noch immer voll. Sollte das Wasser nicht nachlaufen und danach aufgefüllt werden? Wie bekommen ich das Wasser da wieder rein? Der ein oder andere mag das für 'ne blöde Frage halten - aber mich bewegt sie ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Lieblingsmensch:

Sollte das Wasser nicht nachlaufen und danach aufgefüllt werden? Wie bekommen ich das Wasser da wieder rein? 

 

Nee der Smart verfügt aufgrund des physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem!

Das ist wichtig zu wissen, um Luft aus dem Kühlsystem nach Arbeiten wie von Dir beschrieben zu entfernen, um unliebsame Überraschungen wie das Überhitzen des Motors zu verhindern, da Luft im Kühlsystem die Kühlmittelzirkulation behindert.

Das Kühlsystem muss manuell über den Thermofühler am Thermostat entlüftet werden

Gib mal in die Suchfunktion "Kühlsystem entlüften" ein und lese Dich in die Thematik ein! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Lieblingsmensch:

Der ein oder andere mag das für 'ne blöde Frage halten - aber mich bewegt sie ;-).

 

Mach Dir keinen Kopf, das ist keine blöde Frage!

Ganz im Gegenteil, es ist gut, daß Du Dir deswegen Gedanken machst und berechtigte Fragen stellst, ehe Du mit den Folgen zu kämpfen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.