Jump to content

Empfohlene Beiträge

An meinem 451 wurden vorne die Stabilager in der Werkstatt gewechselt weil der smart ziemlich am Poltern war. Das hat richtig viel gebracht. 

 

Nun tauch ab und zu ein kurzes Poltern auf. Beim Drücken und wackeln an der Karosserie ist nichts mehr zu merken ( mit defekten Stabilager bollerte auch das ) Kann es sein, dass die Koppelstangen auch raus müssen ?  Meiner Meinung nach kommt das aus der Vorderachse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb images22:

Kann es sein, dass die Koppelstangen auch raus müssen ?

Zum testen beide Koppelstangen abschrauben und eine vorsichtige Testfahrt machen.

Tritt das Geräusch immer noch auf liegt es nicht am Stabi oder an den Koppelstangen.

Die Koppelstangenverschraubungen sind häufig so fest das man sie gewaltsam zerstören muss.

Dann brauchts sowieso neue.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich neue Dreieckslenker und Spurstangenköpfe. Vorne einmal alles neu, das kostet fast nichts und die Kiste fährt wie als sie vom Band purzelte. Dann lohnt auch die Vermessung danach...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Gleich neue Dreieckslenker und Spurstangenköpfe. Vorne einmal alles neu, das kostet fast nichts und die Kiste fährt wie als sie vom Band purzelte. Dann lohnt auch die Vermessung danach...

Das werde ich mal in Angriff nehmen 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb nixcom:

Zum testen beide Koppelstangen abschrauben und eine vorsichtige Testfahrt machen.

Tritt das Geräusch immer noch auf liegt es nicht am Stabi oder an den Koppelstangen.

Die Koppelstangenverschraubungen sind häufig so fest das man sie gewaltsam zerstören muss.

Dann brauchts sowieso neue.

 

Super Tip 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist das insgesamt sehr einfach 😂 Die Front muss halt ab - einfach. Wie man dabei den Lack der Karosse zerkratzen könnte, erschließt sich mir weniger.   Der Wischwassermotor kann dann einfach demontiert werden. Der übersteht es im verklemmten Zustand bestromt zu werden oder worden zu sein. Gespiel durch Serviceluke - bloß nicht. Welche Erkenntnis wird davon erhofft?   Das Pumpengehäuse ist zusammengesteckt, die elektrischen Kontakte zum Stecker sind direkt die Motoranschlüsse. Das lässt sich sehr leicht öffnen und so weiter.   Daran ist's beim TÜV in unserem Fall gescheitert. Front ab - Motor raus - gangbar und dann gab's den Stempel.   Einfach - überschaubar - schnell   Tun ist eine leichte Übung. Wenn es hier schon scheitert, dann ist Seinlassen und Abstoßen vermutlich zielführender.   Bei der Gelegenheit dann alle Leuchtmittel ersetzen........    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.