Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin.

Mein 03er 450 Pure Benziner läuft neuerdings ständig mit ca 1300 U/min im Leerlauf zu hoch. Fehlerspeicher ist leer. Manchmal merkt an der Ampel ein zwei kurze Regelversuche als ob er runterregeln möchte was ihm nicht gelingt. Sonst ist im Betrieb nichts auffälliges zu beobachten. Mir scheint als ob er ständig im Kaltlauf läuft. Wo könnte ich anfangen zu suchen? Flüchtige Sichtprobe zeigte keine losen Stecker oder Schläuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

 

Ist denn diese zu hohe Drehzahl dann konstant oder unterliegt sie Schwankungen?

Prinzipiell gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten, angefangen bei der elektrischen Drosselklappe, auch E-Gassteller genannt bis hin zu Falschluft im Ansaugtrakt.

Die Temperaturanzeige des Motors funktioniert normal?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stardiagnose ausgelesen?

istwerte Motor angeschaut?

Lichtmaschinensteuerung überprüft 

Klimasteuerung ( wenn er eine hat) überprüft?

Tankentlüftungsschlauch unter dem

Unterdruckschlauch Bremse dran?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Ausgelesen nur mit einem 20 Euro Gerät. Reicht für mich eigentlich. Ausser Drehzahl habe ich da nichts weiter abgelesen. 

Die Drehzahl schwankt/sägt nicht bleibt konstant hoch. Bis auf die ein zwei kurzen Regelversuche die aber pro Fahrt nach den ersten Minuten nur  einmal vorkommen. Klima hat er nicht. Die Kühlwassertemp ist mit 80 Grad auch normal.

Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit gehabt genauer nachzusehen aber nun habe ich ja eine Liste was abzusuchen ist. Falschluft ist auch meine Hoffnung. Danke

vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

 

Ist denn diese zu hohe Drehzahl dann konstant oder unterliegt sie Schwankungen?

Prinzipiell gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten, angefangen bei der elektrischen Drosselklappe, auch E-Gassteller genannt bis hin zu Falschluft im Ansaugtrakt.

Die Temperaturanzeige des Motors funktioniert normal?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelöst! Ein Fingerdicker Unterdruckschlauch der zur Drosselklappe führte hatte genau im vorgeformten Bogen einen üblen Riss. Zog also üppig Falschluft durch. 

Danke Leute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.