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Smartyyy

450 Cabrio- Radio+Zig.anz+el, Außenspiegel- Problem

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Smartyyy:

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn jemand Theorie und Praxis verwechselt und eine Aufgabe zum Problem macht, dann ist der Praktiker raus und Du solltest die Finger vom Auto lassen.

Anstatt zu lesen und zu verstehen alles zu zerreden ist nicht zielführend.

 

vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Schon sichtlich genervt über das geschriebene hier ...

 

Zitat

Daraus ergeben sich die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten oder auch die die nicht möglich sind‼️

 

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

Aber egal. 

Wenn ich von vornherein alles wissen würde und einen konkreten Plan hätte, müßte ich hier nicht posten und 

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vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

@Ahnungslos.

Ich möchte Dich und einige andere hier ausdrücklich vor jeder Kritik ausnehmen.

Insbesondere schätze ich deinen Rat und die Hilfe, die du mir hast schon zukommen lassen.

Und meine obige Kritik ist auch eher mit einem Aigenzwinkern zu verstehen gewesen, allerdings mit einem wahren Kern....

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Habe eben nochmal die alten Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, daß Du "Ahnungslos" auf Seite 2, die Lösung genau so beschrieben hattest, wie ich sie jetzt geplant habe.

Es waren einfach zu viele Informationen für mich, um diese alle sofort effizient aufzunehmen und umzusetzen.

Also nochmals vielen Dank an "Ahnungslos" und natürlich auch alle anderen.

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Ich weiss auch gar nicht warum hier so Manche auf "aggro" sind.

Mensch Leute, das hier ist ein Hobby und da werden die Brustkörbe aufgeblasen und der Bauch eingezogen um dann in einem unbeobachtetem Moment nach Luft zu ringen...wie ich am Strand auch wenn die Radeberger-Gruppe mir eigentlich den Urlaub bezahlen müsste als lebende Werbeikone .🤣

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Ich möchte hier nun über den aktuellen Stand meiner Aktion informieren.

Habe nun das Radio so wie es u.a. "Ahnungslos" vorgeschlagen hat, angeschlossen indem Zündungsplus mit Dauerplus zusammengeschalten wurde, mit zusätzlicher Sicherung abgesichert und zudem der Zig.anzünder auf Dauerplus gelegt wurde, ebenfalls mit einer weiteren Sicherung abgesichert. 

Auf einen externen Hauptschalter habe ich (vorerst) verzichtet, da ich größeren Stromabzug bisher nicht festgestellt habe. 

Es funktioniert also beides, genau so wie ich es wollte.

 

Bis auf die el. Außenspiegel. Die gehen noch nicht. Die Sicherungen habe ich geprüft, die sind ok.

Radio+Zig1.jpg

Radio+Zig2.jpg

bearbeitet von Smartyyy

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Lüsterklemmen🙈Aua! Sowas wird verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert!

Zum Probieren ok aber wenns hinhaut die Kabel unbedingt richtig verbinden...

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    • Hallo bei einem Smart 450 Benzin habe ich eine Störung die mich leicht fordert.  Nach dem einschalten der Zündung gibt es das bekannte piepsen mit drei Strichen im Display.  Motor startet nicht  nach kurzer Zeit erlischt das Piepsen , die drei Striche bleiben und der Motor lässt sich starten aber kein Gang lässt sich einlegen, nach weiterer Wartezeit, Zündung aus / ein und Schalthebel bewegen Vorwärts / rückwärts.  Mit einem mal kommt das N im Display und der Wagen läuft ganz normal.  ich habe den Aktuator kontrolliert und gefettet neu eingestellt.  keine Veränderung  ich habe die ZEE abgenommen das man an die Kabel kommt diese drei zusammen gewurschtelten Kabel Stränge nachgedrückt.  alles hat keine stabile Verbesserung gebracht.  ich habe eine Lauch Tester damit habe ich alle abgelegten Fehler beseitigt , alle Funktionstests erfolgreich durchgeführt.  es funktioniert in dem Augenblick alles perfekt, schaltet man die Zündung aus ist der gleiche Fehler wieder zurück.  Als wenn der Strom zähflüssig durch die Leitungen kriecht …   achso gestern Abend habe ich diese Steuerung im ZEE herausgebaut und noch mal unter der Lupe betrachtet.  es sieht so aus als wären diese kleinen dünnen Stifte mit eine Oxidschicht belegt.    nun meine Frage und bitte an die Sozialisten  hat das schon mal jemand gehabt?  was muß ich machen um den Fehler zu beseitigen?     
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