Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kollmorgen

ATU-Felge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne auf meinen Smart die Felge von ATU montieren lassen. Jetzt habe ich im Web gesucht, aber nirgends die genaue Bezeichnung gefunden. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.
Gruß
Andreas


Andreas Kollmorgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

willkommen im Forum.

die Dinger heissen ALUETT, aber da es von dieser Sorte bei ATU speziell für den Smart nur eine Möglichkeit bei den 195-ern gibt, weiss eigentlich jedes ATU-Center, welche das sind.

Du kannst sie auch auf der ATU-Website aufrufen. Oder noch besser beim Smart-Club, da ist auch das notwendige Gutachten per PDF dabei.

Du weißt ja sicher, dass Du sie nur TÜV-abnehmen lassen mußt (erledigt ATU auf Wunsch gleich mit), aber nicht sofort eintragen lassen musst (Bescheinigung des TÜV mitführen!).

Ich lege Dir übrigens noch dieForum-Suchfunktion ans Herz - damit erhälst Du diese und noch mehr Tipps.

Tom 8-)
-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das sC hat mir nun geagt, dass die auf jeden Fall eingetragen werden müssen (sonst erlischt die Betriebserlaubnis), d.h. damit ist die Steuerbefreiung weg :(
Als Alternative wurde mir die Felge "Sport E" von ATU empfohlen. Soll genauso aussehen, aber weiterhin steuerbefreit.
Kennt diese Felge jemand? Erfahrungen?


Andreas Kollmorgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kollmorgen,

die Sport E ist nicht von ATU sondern von Aluett. Soweit ich weiß macht "der-autoladen.de" im Raum Stuttgart den Vertrieb. Ich hab meine allerdings auch direkt vom SC bekommen. Im Gegensatz zur ATU-Felge sind auf der Aluett in 7J + 15 Reifen 195/45 R 15 montiert. An meinem Cabrio waren keine Veränderungen notwendig, also TÜV vorführen, Bescheinigung in die Brieftasche und irgendwann mal beim Straßenverkehrsamt eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Aluett vom örtlichen Reifenhändler besorgen lassen. Kosten 95 Euro je Stück, bei ATU letzten Monat 99,50, jetzt wieder 115 Euro. Es wurden mir auch problemlos 4x175/55er (Serienreifen) eingetragen, auch Käse erzählt bei ATU. Allerdings bin ich nicht zum Schikanierladen TÜV, sondern gleich zur DEKRA gefahren. Zu den 2 eigenen Hinterreifen habe ich mir für 50 Euro noch 2 neuwertige für Vorne besorgt, der Markt ist voll davon, weil jeder meint er müsste auf 195er umrüsten. Günster geht´s wahrscheinlich nicht mehr. Zum Fahrverhalten: Kein Unterschied zu 195/45er feststellbar, nur der Fahrkomfort ist um Längen besser. Habe direkte Vergleichsmöglichkeit, da ich einen 2. Smart mit dieser Bereifung besitze. Die Aluett-Felgen sehen verdammt scharf aus, das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für den Tipp aber vielleicht muss ich manche Fehler auch selbst machen 🙂 Bevor ich jetzt die Seile tausche mach ich lieber Seile und Ritzel später noch mal neu wenn die jetzige Reparatur nicht nachhaltig war. Ich versuch nach und bach das Verdeck zu verstehen, vielleicht trau ich mich später auchban größere "Revisionen" ran. Das war heute überhaupt das erste mal dass das Verdeck vollständig geöffnet werden konnte - natürlich mit Klemmen und Problemchen beim Entriegeln aus der Endlage offen....   Die Frontscheibe ist natürlich unten komplett locker, das wird wohl die nächste größere Aktion. Momentan ist sie trotzdem auch bei Regenfahrt dicht und im Innenraum gibts keinerlei Hinweise auf Wassereintritt.   Ist für mich ein Hobbyprojekt mit bissl Schrauben, Spaßfahrten und die kleinen Strecken im Alltag - die meisten Kilometer reiß ich beruflich auf Langstrecke im Vito runter.   So, wollen wir hier mal nicht off topic zu weit gehen. Bin jetzt "aktiv" am Smart und im Forum angekommen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.174
    • Beiträge insgesamt
      1.615.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.