Jump to content
Botan

Smart Roadster Unterdruckschläuche

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

 

und zwar habe ich mir vorgenommen alle Unterdruckschläuche am Turbolader zu ersetzen da er an irgendeiner stelle falsch luft anzieht. Hätte jemand eine Artikelnummer die Unterdruckschläuche für den Smart Roadster.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Hallo, da kannst Du Meterware guten Silikonschlauch

Du kannst alle Unterdruckschläuche in Silikonschläuche ersetzen bis auf den vom Turbo zum Taktventil. Beim Benziner...beim Diesel bis zur Druckdose.

Denn der dort verbaute orginale Schlauch kann mehr Temperatur ab als ein normaler Silikonschlauch. Auch da gibt es nämlich Unterschiede in der Temperatur. Und zwar gewaltige.

 

Ich rate für dort immer zu dem orginalen Schlauch den es bei MB gibt..und die oginalen Click-R Schellen wiederverwenden. Nur die bleiben dicht.

Der Orginale ist gestreift in den Farben. Auch das hat einen Grund. Kein Hersteller streift was in Farben einfach so. Mb nimmt die in rot gestreift. Weis gestreift hab ich aber auch schon gesehen. 

Außerdem hat er 8 ,00mm Außendurchmesser und 2,50mm Wandstärke. Und wegen der Streifung als über den üblichen Temperaturzweck markiert.

 

Deshalb dort nur Orginal MB...rest normaler Silikonschlauch... für Unter und Überdruck.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

Du kannst alle Unterdruckschläuche in Silikonschläuche ersetzen bis auf den vom Turbo zum Taktventil. Beim Benziner...beim Diesel bis zur Druckdose.

Denn der dort verbaute orginale Schlauch kann mehr Temperatur ab als ein normaler Silikonschlauch. Auch da gibt es nämlich Unterschiede in der Temperatur. Und zwar gewaltige.

 

Ich rate für dort immer zu dem orginalen Schlauch den es bei MB gibt..und die oginalen Click-R Schellen wiederverwenden. Nur die bleiben dicht.

Der Orginale ist gestreift in den Farben. Auch das hat einen Grund. Kein Hersteller streift was in Farben einfach so. Mb nimmt die in rot gestreift. Weis gestreift hab ich aber auch schon gesehen. 

Außerdem hat er 8 ,00mm Außendurchmesser und 2,50mm Wandstärke. Und wegen der Streifung als über den üblichen Temperaturzweck markiert.

 

Deshalb dort nur Orginal MB...rest normaler Silikonschlauch... für Unter und Überdruck.

Hättest du vielleicht ein Link ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Botan:

Hättest du vielleicht ein Link ?

Daran bin ich auch interessiert, bei mir ist zur Druckdose auch nur ein normaler schwarzer Silikonschlauch verbaut, muss mal vom Vorbesitzer getauscht worden sein.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.