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Botan

Smart Roadster Unterdruckschläuche

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Guten Tag, 

 

und zwar habe ich mir vorgenommen alle Unterdruckschläuche am Turbolader zu ersetzen da er an irgendeiner stelle falsch luft anzieht. Hätte jemand eine Artikelnummer die Unterdruckschläuche für den Smart Roadster.

 

mfg

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vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Hallo, da kannst Du Meterware guten Silikonschlauch

Du kannst alle Unterdruckschläuche in Silikonschläuche ersetzen bis auf den vom Turbo zum Taktventil. Beim Benziner...beim Diesel bis zur Druckdose.

Denn der dort verbaute orginale Schlauch kann mehr Temperatur ab als ein normaler Silikonschlauch. Auch da gibt es nämlich Unterschiede in der Temperatur. Und zwar gewaltige.

 

Ich rate für dort immer zu dem orginalen Schlauch den es bei MB gibt..und die oginalen Click-R Schellen wiederverwenden. Nur die bleiben dicht.

Der Orginale ist gestreift in den Farben. Auch das hat einen Grund. Kein Hersteller streift was in Farben einfach so. Mb nimmt die in rot gestreift. Weis gestreift hab ich aber auch schon gesehen. 

Außerdem hat er 8 ,00mm Außendurchmesser und 2,50mm Wandstärke. Und wegen der Streifung als über den üblichen Temperaturzweck markiert.

 

Deshalb dort nur Orginal MB...rest normaler Silikonschlauch... für Unter und Überdruck.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

Du kannst alle Unterdruckschläuche in Silikonschläuche ersetzen bis auf den vom Turbo zum Taktventil. Beim Benziner...beim Diesel bis zur Druckdose.

Denn der dort verbaute orginale Schlauch kann mehr Temperatur ab als ein normaler Silikonschlauch. Auch da gibt es nämlich Unterschiede in der Temperatur. Und zwar gewaltige.

 

Ich rate für dort immer zu dem orginalen Schlauch den es bei MB gibt..und die oginalen Click-R Schellen wiederverwenden. Nur die bleiben dicht.

Der Orginale ist gestreift in den Farben. Auch das hat einen Grund. Kein Hersteller streift was in Farben einfach so. Mb nimmt die in rot gestreift. Weis gestreift hab ich aber auch schon gesehen. 

Außerdem hat er 8 ,00mm Außendurchmesser und 2,50mm Wandstärke. Und wegen der Streifung als über den üblichen Temperaturzweck markiert.

 

Deshalb dort nur Orginal MB...rest normaler Silikonschlauch... für Unter und Überdruck.

Hättest du vielleicht ein Link ?

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vor einer Stunde schrieb Botan:

Hättest du vielleicht ein Link ?

Daran bin ich auch interessiert, bei mir ist zur Druckdose auch nur ein normaler schwarzer Silikonschlauch verbaut, muss mal vom Vorbesitzer getauscht worden sein.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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