Jump to content
ciro Lucca

452 ohne Zusatzinstrumente ,Ladedruck Temperatur

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Roadster ,den ich kaufen möchte ,hat die Zusatzinstrumente für Ladedruck ,Temperatur nicht eingebaut ,normalerweise war das Standard?

Gabs Bauserien welche keine verbaut hatten und wie funktioniert dann die Temperaturkontrolle?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucca,

 

du könntest sie doch einfach nachrüsten.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es mit und ohne Zusatzinstrumente. Die Temperatur wird ohne Instrumente nur angezeigt kurz bevor es zu spät ist durch eine Kontrollampe. Aber an sich ist es mehr wichtig dass man weiss dass das Thermostat korrekt arbeitet.

Bevor die rote Lampe der Temperatur kommt geht ja der Lüfter kurz an und wenn der auch wieder ausgeht ist alles gut.

Und ja, "Ohren" kann man nachrüsten. Wichtig dabei ist das Anschlusskabel.

Es gab sogar Modelle mit Bordcomputer, der sitzt wenn vorhanden unter dem Radio. Ich habe meinen aber rausgeworfen weil ich ein 2-DIN-Navi eingebaut habe und das Licht von dem Teil nicht mehr ging, aber kann man auch reparieren.

Die Zusatzinstrumente ob vorhanden oder nicht sind das kleinste Problem am Roadster.😉

Hast du einen Link zu dem Auto?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luca,

 

die Zusatzinstrumente habe ich bei meinem Roadster auch nachgerüstet. War bei mir relativ problemlos. Ich habe mich da einfach an der Selbsthilife JHWUS "Jetzt helfen wir uns selbst" orientiert. Die findest Du unter smartActive • Afficher le sujet - JHWUS 2.5. Nicht wundern, französische Seite. JHWUS ist aber deutschsprachig. Gutes Gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, mein Smart hat mich viele Jahre treu begleitet. Jetzt hat er leider einige Probleme, die ich nicht mehr beheben möchte. Er ist schwarz, 1,0 Turbo 84 PS und hat nur echte 60Tsd Km gelaufen.  Folgendes hab ich letztes Jahr noch gemacht/machen lassen: Bremsen vorne und hinten komplett neu (hab ich selbst gemacht) Beide Federn hinten neu (Werkstatt) Flexrohr erneuert (Werkstatt, neu ist der Brabus Auspuff) Bremsflüssigkeit gewechselt (Werkstatt) Vorder- und Hinterreifen neu TÜV neu (noch gültig bis 02/27) Innen und außen ist der Smart in außerordentlich gutem Zustand.   Er hat folgende Probleme: Klima defekt (hab ich prüfen lassen, verliert Klimaflüssigkeit - vermutlich Klimakühler) Beide Domlager/Federn/Stoßdämpfer vorne defekt (macht beim Eintauchen Geräusche, beim langsamen Rechtsabbiegen rumpelt es) ABS meldet sich beim Langsamfahren und beim Bremsen (vermutlich ABS-Ring an einer oder beiden Achsen hinten defekt) Navi Radio Bosch Highline - Display defekt (derzeit ist ein Sony eingebaut, beim Einbau hab ich festgestellt, dass das Kabel zur Handbremse durchtrennt ist, das ermöglicht Video-Wiedergabe während der Fahrt - muss wieder verbunden werden, das ist nicht erlaubt) Bei der Heckscheibe dringen bei starkem Regen immer ein paar Tropfen Wasser ein. Die Fahrertür geht nicht immer per Fernbedienung auf.   Das wars glaube ich. Wer die Zeit und Muße hat, das Auto wieder fit zu machen, hätte hier eine wirklich gute Basis. Ansonsten hat er die Zusatzinstrumente, Teilledersitze, keine Servolenkung, Regensensor und halt das Brabus Sportpaket. Scheckheft hab ich jetzt nicht mehr lückenlos geführt. Ölwechsel und Filter mache ich jedes Jahr selbst. Der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei. Den Aktuator hab ich mal vor ein paar Jahren neu machen müssen. Mich würde von euch interessieren, was ich für das Auto noch verlangen kann und ob eventuell von euch jemand Interesse hat. Ich melde das Auto nächste Woche ab, da ich bereits ein anderes Auto gekauft habe. VG P.S. Ich kann leider kein Bild hochlden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.367
    • Beiträge insgesamt
      1.618.451
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.