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Hat es den je gegeben? Und wo willst du mit dem Ersatzrad hin?

Pannenkit kaufen! Ich habe dazu noch ein paar Stöpsel mit Bohrer und Vulkanisierkleister unter dem Sitz.

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Das ist kein Bohrer und man sollte nicht bohren, nur reinigen. 1x durch mit der Schmotze reicht. Die Wurst soll ja ordentlich eingeklemmt werden. Leider geht das System nur bei Schrauben im Reifen. Bei abgerissenen Ventilen oder großen Löchern geht es nicht. Bei Schrauben geht es aber auch ohne Wagenheber. Also doch, ohne Ersatzrad keinen Wagenheber. Man braucht zum Ersatzrad auch noch einen Radschraubenschlüssel. Nicht vergessen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich hab einen Aluwagenheber vom Audi A3/4/6 passend gemacht. Die Kralle aufgeflext. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 6 Stunden schrieb Funman:

Ich hab einen Aluwagenheber vom Audi A3/4/6 passend gemacht. Die Kralle aufgeflext. 

Bilder gerne willkommen!👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Ist selbsterklärend. Kauf einen und stell drunter, dann wirds klar. 

 

Die Frage vom Outliner wo das Ersatzrad hinkommt hast noch nicht beantwortet. Es gab hier schon Leute die stellen ein Rad vom CDI hinter den Fahrersitz. Ich hab das Rad schon mal unter einen Anhänger montiert. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es gibt/gab ja mal solche Heckträger für ein Rad. Über Optik und Funktionalität kann man streiten.

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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