Jump to content
Waidler52

Lenkgetriebe Smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Allaaa Hooopp... hab des jetzt doch mal auseinander geschraubt. Der Kolben ist nur reingesteckt. Die Feder ist exrem Stark. Ich rate dazu, das alles einzufetten als gäbe es kein Morgen.

 

der gelbe Anschlagpuffer ist für mein Balg der da drum kummt. Der past da genau drauf auf den Anschluß

 

IMG_20230325_225007.jpg

IMG_20230325_225048.jpg

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu Waidler

 

Dreh die Schraube raus wenn es die Verstemmung zu läst. Wenn es nur bissel in der Verstemmung hin und her geht aber ansonst es total viel Kraft braucht um da mehr zu drehen....dann lass das so. ..

Wenn spuren da sind, das da jemand die Verstemmung weggeklopt hat, dann schraub das auf und seh nach ob die Feder da ist. Ist die nicht da drückt der Kolben nicht an die Stange...mit den folgen wie ich schon geschrieben habe.

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Himmel Herr! So ein Lenkgetriebe kostet ein Taschengeld. Du oder ich, ok.

Aber wer da unbeleckt ist sollte da nicht dran rumfummeln. Wenn die Fuhre in der Kurve geradeausfährt ist man fix dem Genpool entnommen.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ...man sollte aber die Bälge öffnen. Bei meinem gebrauchten lief Wasser raus.

Es fiel ja nicht vom Himmel. Es wurde auch zusammen montiert.

Klar...Wenn jemand null Ahnung hat vom schrauben, dann sollte er auch nichts dran machen.

Dann sollte man aber auch an den Bremsen nichts machen.

Hier ist es eine Schraube mit ner Feder und ein Kolben.. Keine Raketenphysik


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Smart911a:

Es fiel ja nicht vom Himmel. Es wurde auch zusammen montiert.

 

😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Ja Himmel Herr! So ein Lenkgetriebe kostet ein Taschengeld. Du oder ich, ok.

Aber wer da unbeleckt ist sollte da nicht dran rumfummeln. Wenn die Fuhre in der Kurve geradeausfährt ist man fix dem Genpool entnommen.😁

Es geht mir eigentlich nicht um ein gebrauchtes Lenkgetriebe sondern um die Ganze Arbeit wieder weil ich letzte Woche erst so ziemlich die ganze Vorderachse gemacht habe.  Und ja, ich habe eigentlich schon etwas Ahnung von Autos. Wollte eigentlich nur andere Meinungen hören. Ich bin jetzt 53 Jahre alt bin gelernter Kfz Mechaniker aber nicht Hauptberuflich und habe schon einige Autos gemacht. Aber so ein Smart,  naja , das ist eigentlich gar kein Auto.  Hinten Bügel dranschweissen dann kann man ihn als Einkaufswagen nutzen.

bearbeitet von Waidler52

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

zu Waidler

 

Dreh die Schraube raus wenn es die Verstemmung zu läst. Wenn es nur bissel in der Verstemmung hin und her geht aber ansonst es total viel Kraft braucht um da mehr zu drehen....dann lass das so. ..

Wenn spuren da sind, das da jemand die Verstemmung weggeklopt hat, dann schraub das auf und seh nach ob die Feder da ist. Ist die nicht da drückt der Kolben nicht an die Stange...mit den folgen wie ich schon geschrieben habe.

 

Ich habe die Bälge abgemacht weil ich ja beide Spurstangen erneuert habe. War alles trocken.Habe in der Mitte vom Lenkgetriebe ein 6er Loch gebohrt,  6er Gewinde und Schmiernippel dann eine Menge Fett reingepresst. Nippel raus und 6er schraube mit kupferring rein. Lenkung geht viel leichter.  Jetzt nur noch spur einstellen.  Dann müsste es eigentlich reichen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.