Jump to content

Waidler52

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe die Bälge abgemacht weil ich ja beide Spurstangen erneuert habe. War alles trocken.Habe in der Mitte vom Lenkgetriebe ein 6er Loch gebohrt, 6er Gewinde und Schmiernippel dann eine Menge Fett reingepresst. Nippel raus und 6er schraube mit kupferring rein. Lenkung geht viel leichter. Jetzt nur noch spur einstellen. Dann müsste es eigentlich reichen.
  2. Es geht mir eigentlich nicht um ein gebrauchtes Lenkgetriebe sondern um die Ganze Arbeit wieder weil ich letzte Woche erst so ziemlich die ganze Vorderachse gemacht habe. Und ja, ich habe eigentlich schon etwas Ahnung von Autos. Wollte eigentlich nur andere Meinungen hören. Ich bin jetzt 53 Jahre alt bin gelernter Kfz Mechaniker aber nicht Hauptberuflich und habe schon einige Autos gemacht. Aber so ein Smart, naja , das ist eigentlich gar kein Auto. Hinten Bügel dranschweissen dann kann man ihn als Einkaufswagen nutzen.
  3. Hab ich auch schon bemerkt. Können nicht mal die Scheinwerfer einstellen geschweige denn die Nebelscheinwerfer. Der Mechaniker von ATU hätte fast den Kühlergrill rausgerissen.
  4. Ich werde Anfang der kommenden Woche zum Spur einstellen fahren. Ich hoffe das sich die Lenkung wieder gleich lenken lässt, nicht eine Seite schwerer. Fahre zu ATU. Sind die billigsten. Bin mal gespannt was die wieder findenwas man zusätzlich reparieren könnte.
  5. Die Sicherung habe ich nicht entfernt. Habe nur die komplette Vorderachse neu gemacht. Stoßdämpfer, Federn Domlager, alle Traggelenke, spurstangenköpfe und spurstangen und Querlenker, und Stabilager. Als ich fertig war habe ich die Spur mit Schnur am innenrad von hinten nach vorne grob eingestellt weil ja hinten breiter ist. Seitdem geht eine Seite schwerer zu lenken.
  6. 6,5 Umdrehungen nach links oder rechts
  7. Die Schraube kann ich zwar drehen aber etwas schwer Sieht auch nicht so aus als wenn da ein Deckel drauf gewesen wäre.
  8. Habe die Schraube 2 mal leicht nach rechts bewegt aber gleich wieder 2 mal zurück. Seit ich letzte Woche 2 neue spurstangen und neue köpfe dazu die ich wieder ziemlich genau so eingebaut habe, seitdem geht eine Seite schwerer zu lenken. Ich werde natürlich zum Spur einstellen fahren. Aber ist das normal?
  9. Bei mir ist leider keine Deckel drauf
  10. Das Bild ist nur ein Beispielbild. Bei meinem, das noch eingebaut ist geht ein 17er Ringschlüssel dran und man kann es ganz leicht drehen
  11. Hallo. Hätte mal eine Frage. Für was ist die Schraube im Lenkgetriebe. Kann diese mit 17er Schlüssel ganz leicht hin und her drehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.