Jump to content
Redbullhh

Smart 454 1.5 Cdi Kupplung Wechsel

Empfohlene BeitrÀge

Moin Moin  , mein Name ist Marius und komme aus Hamburg  ,

 

hab ein Smart 1.5 CDi  454  , Bj 2005 

 

vor paar tagen beim Fahren  hat sich die Kupplung verabschiedet  sehe Fotos unten 😞 

 

hab dann komplette Kupplungssatz bestellt  

 

Herth+Buss Jakoparts J2005036 Kupplungssatz 

 

die bestellte Ersatzteile sind angekommen hab die auch angebaut alles wieder zusammen geschraubt ,   bei der Gelegenheit hab ich auch Motor Filter  wie Motoröl gewechselt 

 

natĂŒrlich auch Getriebeöl  ,  soweit so gut  , kupplungnehmerzylinder wĂŒrde auch entlĂŒftet  ,

 

Auto gestartet  wollte die GĂ€nge 1-5 sowie RĂŒckwĂ€rtsgang testen  leider  konnte ich die GĂ€nge nicht durchschalten  .

 

ich weiß das fern Diagnosen leider Mist sind , aber hat vielleicht wer noch ne Idee , was ich falsch gemacht habe bzw. wo könnte jetzt der Problem bei liegen  ????

 

 

 

IMG_6397.JPG

IMG_6396.JPG

k-satz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn bei stehendem Motor schalten? Wenn ja trennt die Kupplung nicht.

Wie hast du die KupplungsbetĂ€tigung entlĂŒftet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin , also Auto ist aus  dann kann ich ganz normal die GĂ€nge durchschalten , entlĂŒftet hab ich denn Nehmer Zylinder der direkt an Getriebe angebracht ist , Kupplung betĂ€tigen ( pumpen paar mal )dann   halten die schraube lösen FlĂŒssigkeit rauslaufen lassen  wieder zumachen  , und wiederholen paar mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du hast die Zylinder geschrottet beim EntlĂŒften oder irgendwas nicht richtig zusammengebaut.

EntlĂŒfte mal mit so einem Überdruckkessel, mit der Pumperei handelt man sich oft Ärger ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok baue erstmal morgen denn Zylinder ab und schaue nach ob bei BetĂ€tigung von Kupplungspedal   der funktioniert , sollte der gehen entlĂŒfte ich es mit  dem kessel , danke erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder die EntlĂŒftungsnippel von Bremssattel und Nehmerzylinder verbinden (mit Kabelbindern sichern ) und die Bremse mehrfach betĂ€tigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.