Jump to content
daniel.peisker@gmx.de

Brabus-Fahrer-Frage zu den Tachos 451

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

In meinem 2011er Smart habe ich ein Tacho mit digitalem/pixeligem Bildschirm darunter (Boardcomputer)  und nicht das Standard gelbe LCD Tacho.

 

Es geht mir um die Kühlwasseranzeige. Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur? Oder kann auch der diese Werte nicht anzeigen?

 

Gruß...Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum Auto?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb daniel.peisker@gmx.de:

Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur?

 

... ja die Werte sind natürlich vorhanden,  nur soweit ich weiß kann auch die Version mit "Bordcomputer" nur Verbrauchsstatistiken und Aussentemperatur anzeigen. 

 

Gruß

Marc

 

Tacho.jpg.268d0fbce0650c090c20c945aba56b31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

das ist mein Smart - für diese Anzeige benötigt man nur das Display, welches von 2007-2008 verbaut wurde. Später wurde das Display geändert und die Kühlmittelanzeige fiel weg. Du kannst ein späteres Display einfach durch das ältere ersetzen (hier ist beschrieben wie) und hast danach auch deine Kühlmittelanzeige, allerdings ist es bei der Bordcomputer-Version nicht möglich, da das Display anders angesteuert wird, dort würde man den kompletten Tacho benötigen. Ich würde den Bordcomputer belassen und schauen, wie ich eine separate Kühlmittelanzeige bekommen kann, z.B. in den Zusatzinstrumenten.

 

Gruß

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.