Jump to content
daniel.peisker@gmx.de

Brabus-Fahrer-Frage zu den Tachos 451

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

In meinem 2011er Smart habe ich ein Tacho mit digitalem/pixeligem Bildschirm darunter (Boardcomputer)  und nicht das Standard gelbe LCD Tacho.

 

Es geht mir um die Kühlwasseranzeige. Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur? Oder kann auch der diese Werte nicht anzeigen?

 

Gruß...Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum Auto?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb daniel.peisker@gmx.de:

Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur?

 

... ja die Werte sind natürlich vorhanden,  nur soweit ich weiß kann auch die Version mit "Bordcomputer" nur Verbrauchsstatistiken und Aussentemperatur anzeigen. 

 

Gruß

Marc

 

Tacho.jpg.268d0fbce0650c090c20c945aba56b31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

das ist mein Smart - für diese Anzeige benötigt man nur das Display, welches von 2007-2008 verbaut wurde. Später wurde das Display geändert und die Kühlmittelanzeige fiel weg. Du kannst ein späteres Display einfach durch das ältere ersetzen (hier ist beschrieben wie) und hast danach auch deine Kühlmittelanzeige, allerdings ist es bei der Bordcomputer-Version nicht möglich, da das Display anders angesteuert wird, dort würde man den kompletten Tacho benötigen. Ich würde den Bordcomputer belassen und schauen, wie ich eine separate Kühlmittelanzeige bekommen kann, z.B. in den Zusatzinstrumenten.

 

Gruß

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   und die Bemerkung::   Ich schließe mich den Vorrednern an: In absehbarer Zeit KEIN HANDLUNGSBEDARF (aus technischer Sicht). (Und falls doch mal: Für die Gummi-Teile gibt es seeehr preiswerte Kompett-Dichtungssätze zum "Überholen" der Sättel, aber dann: Für den Wechsel des inneren Rechteck-Gummi-Ringes müssten die Kolben "mal kurz" raus, dann nach Zusammenbau entlüften, alle anderen Gummi-Teile an den Sätteln gehen ohne Öffnen der Hydraulik zu Wechseln/Erneuern).   (Die ältesten hier aktuell im öffentlichen Straßenverkehr dauerhaft im Einsatz befindlichen (Scheiben-) Bremssättel sind "unbehandelt" aus den BJ: 1978 bzw. 1986 (keine Smarts) und bisweilen auch an die 400 000 KM Laufleistung......   Und ja: Die technische Kontrollen (TÜV, Dekra, GTÜ, u.a.m.) hatten in all den Jahren daran (an den Sätteln und deren Haltern) nix zu meckern. Die aktuelle VERKEHRSSICHERHEIT ist geprüft und schriftlich bescheinigt gegeben.)   Allerdings: "Poser" und "Pimper" könnten sich am optischen Erscheinungsbild (Korrosion und Schmutz bzw. "Abrieb") stören.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.027
    • Beiträge insgesamt
      1.613.114
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.