Jump to content
Tvdb22

Smart Forfour 453 2015 Rost am Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich überlege aktuell einen Smart Forfour zu kaufen. Das Modell ist von 2015, 90 PS, 89000 km gelaufen, soll knapp 8500 € kosten und macht auf mich beim fahren einen guten Eindruck. 
Beim Blick unter das Auto ist mit der Rost am Auspuff aufgefallen, hier wollte ich gerne mal die Meinung von Smart erfahrenen bemühen, auch wenn ich mir vorstellen kann das eine Blickdiagnose bei der Bildqualität schwierig sein wird. 
Kommt da kurzfristig eine teure Reparatur auf mich zu? 
 

9F7BE345-09F8-4C03-978D-4ABD4A457118.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal!

Schaue ihn dir lieber von oben mittig an, da rostet er mehr als oft durch.

bearbeitet von Timo

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Was ich noch vergessen hatte: als uns der Wagen vorgefahren wurde hatte ich den Eindruck da die Abgase etwas merkwürdig riechen, schwer zu beschreiben, es roch etwas ungewöhnlich, das verschwand dann aber nach kurzer Zeit wieder. Kann es daran liegen dass der Wagen einige Zeit nicht gefahren wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kaltstart stinkt er immer


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir das Ding irgendwann abfallen sollte: Firma Fox!

Aber der sieht doch noch super aus.

 

Ich warte ja drauf dass meiner endlich mal kaputt geht, dann kann ich was Schönes an den 453er stricken.

Der hält nun schon seit 2015 und hat ohne grössere Probleme (AufHolzKlopf!) letzte Woche das gezeigt, war aber zu langsam:

 

 

 

IMG_2358.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für die Antwort! Gibt es sonst noch Besonderheiten auf die ich achten muss? Ich habe von Problemen mit der Achsaufhängung gelesen - der Händler verkauft ihn mit neuen TÜV und 1 Jahr Garantie, dann kann ich wohl davon ausgehen dass solche Sachen nicht auf mich zukommen , oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Garantien kann man gepflegt ein Ei legen.

Probleme der Achsaufhängung können, nicht müssen! sich in Schiefziehen bei Gefahrenbremsung äussern.

Achte drauf dass die Kiste nicht bockt und springt wie ein junges Reh wenn der Motor kalt ist.

Das ist das meistgehasste Problem beim 453er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.