Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madjo

Smart 451 MHD startet nicht.

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde. Meiner bringt mich gerade zur verzweiflung. Mein Smart hatte von heute auf morgen ein großes Elektroproblem: -Wischerhebel ohne Funktion.-Klimaanlagenschalter ohne Funktion.-Sitzheizungsschalter hält nicht, leuchtet kurz geht aus. Orginal Smart-naviradio daraufhin ausgebaut, wiel das Display an ging obwohl der Zündschlüssel abgezogen war. Batterieladegerät angeschlossen, daß dann feststellte das die Baterie defekt ist. Heute neue besorgt und eingebaut. Zündscchlüssel aktiviert Anlasser dreht, Motor springt Sekunde an geht dann aber sofort wieder aus.Sicherungen unter Armaturenbrett alle Kontroliert, keine Defekt. Smartcenter angerufen, Fall geschildert Ausage ob es was bringen würde einen OBD Tester anzuhängen.: " ne der zeigt bestimmt nichts an, sie können den Wagen gerne bringen, aber wann wir da dran kommen kann ich nicht sagen." Also ich bin bedient von der Aussage, hat einer eine Idee? BITTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Madjo:

Sicherungen unter Armaturenbrett alle kontrolliert, keine Defekt. 

 

Wie hast Du die Sicherungen kontrolliert, optisch oder mit einem Messgerät? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren mit der neuen Batterie jetzt die Scheibenwischer vorne/hinten und die Scheibenwaschpumpe wieder oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nein. Nur von innen. 😲 Du könntest einen Schweißdraht durchschieben. Falls der klemmt ist der Schlauch zugequollen. Macht aber keinen Sinn, es ist einfacher, gleich uralte Schläuche zu erneuern.    Lassen sich die Kolben zügig und mit mäßigem Druck zurückdrücken? Meine Erfahrung ist, daß sich frisch eingesetzte Kolben mit den Daumen, ohne jedes Werkzeug, zügig zurückdrücken lassen. Wenn das der Fall ist, sollten Kolben und Schläuche in Ordnung sein und es kann nur noch an den Klötzen selber liegen. Diese sollten wirklich locker in den Schächten liegen. In unglücklichen Fällen können die Federn oben auf den Klötzen umklappen und die Klötze verklemmen. Das solltest du aber sehen.    Falls sich die Kolben gegen das Zurückdrücken wehren, wäre da weiter zu suchen. Du könntest die Entlüftungsnippel öffnen (Schläuche aufstecken natürlich) und dann die Kolben zurückdrücken. Falls es dann sehr leicht geht und mit geschlossenen Nippeln sehr schwer, liegt das Problem im Bereich der Leitungen, also der Schläuche z.B.. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.455
    • Beiträge insgesamt
      1.601.802
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.