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Flörsheimer

Innenraum klappert und rasselt

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Hallo Gemeinde,

 

bin etwas genervt von meinem Smart.

Der Beifahrersitz vibriert im Kopfteil und irgendwas klappert darin. Habe Ledersitze in Metallschale. Kann man da was zerlegen um innen lose oder lockere  Teile zu finden ?

Da ist noch ein klappern, ich meine es kommt von hinten rechts aber beim Cabrio ist da nicht so viel. Kann es aber nicht finden. Hat da jemand Erfahrung ?

Zusätzlich summt der Scheinwerfer rechts. Denke da hilft nur ein neuer.

Das mein Dach rasselt ist bei Smart ja fast normal. Aber alles zusammen nervt.

Über Tips würde ich mich freuen

 

MfG

 

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Als ich mal solche Probleme hatte, hatte das rechte Hinterrad eine Beule und hat den ganzen Smart zu Vibrationen angeregt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt dass meine hintere innere rechte Radhaus Schale klappert, da ist eine Schraube etwas lose, kontrollier das Mal.

Ich dachte auch erst das Klappern würde bei meinem Cabrio von der Heckklappe kommen. Scheinwerfer dürfte wohl die motobetriebene Höhenverstellung des Scheinwerfer sein. Gibt etliche Reparaturtips wie man das richten kann. Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Danke. Die Radschale ist es nicht, die ist fest. Habe versucht zu lauschen, ich meine es kommt aus der Tür in Höhe Türschloss oder hinter der Verkleidung wo der Gurtroller sitzt.

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Nimm doch mal die Verkleidung ab. Ist nur eine Schraube und ein paar Clipse. Vielleicht klappert da ein Stecker vom Sprengsatz an der Verkleidung.

Dann kannste gleich die Gurtrolle von Flusen befreien, dann flutscht die besser. Wenn man einmal bei ist...

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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