Jump to content
DerNeueHier

Ich glaub mein Smart 453 (Turbo?) Pfeift (inkl. Video)

Empfohlene Beiträge

 Hallo ihr lieben,

 

ein absoluter newbie braucht die Hilfe erfahrenerer Profis hier 🙂 

 

Die Eckdaten:

 

Smart 453 Cabrio 91 PS

BJ 2019

Laufleistung: 11.105km

 

abgesehen, dass der kleine Flitzer auf der Autobahn bei starkem Wind sehr laut ist, habe ich dieses Turbopfeifen/Pfeifen. 
 

Das Geräusch tritt vor allem an beim gasgeben und beim abbremsen. Wenn man auf dem Fahrersitz Platz nimmt kommt das Geräusch von hinten rechts. 
 

Anbei:  Das Video
 

hat jemand eine Ahnung 😞 

 

ich bin so verzweifelt. Ist mein erster Smart. 
 

danke schon mal im

Voraus und Liebe Grüße! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb DerNeueHier:

....abgesehen, dass der kleine Flitzer auf der Autobahn bei starkem Wind sehr laut ist, habe ich dieses Turbo pfeifen...

In Zweifel, würde ich zu Smart/MB Fahren, wenn du selber nicht so viel Ahnung vom Smart "Schrauben" hast, empfehle ich dir die Überprüfung dort.

Entweder in der "Dialogannahme" des Glaspalastes mit Stern drauf oder nur zum darunter schauen bzw. anhören bei einer Probefahrt mit einem Mechatroniker.

Dieses ist meist Kostenlos, oder kostet eine "Spende" in die Kaffeekasse.
Die von dir geschilderten Geräusche würde ich erstmal nicht als Problem einstufen.

Des Weiteren, wenn du sowieso im "Glaspalast" bist, lass mal nachschauen, ob die Rückrufmaßnahme bei deinem Fahrzeug gemacht wurde. 
Siehe auch unten angehängtes Dokument.

 

Kraftfahrt-Bundesamt _ Rückrufe Detailierte Auskunft.jpg

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lade das Video mal bitte da hoch wo man auch als Unangemeldeter es anschauen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.