Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Chip-Tuning von Digitech

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit dem Chip-Tuning der Firma Digitech gemacht ??? Ich habe einen 61 PS Pulse und spiele mit dem Gedanken ihn tunen zu lassen. :roll:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
bist jetzt (4000KM) keine Probleme. Die Basis ist bei uns 55PS und nach der "Kur", haben wir laut Prüfstand 76PS.
Wichtig ist, das Du ein wenig warm fährtst bevor Du die Kugel zu Höchstleistungen bringst und nach Möglichkeit nicht heiß abstellst (ein wenig nachlaufen lassen). In Verbindung mit dem Tuning (auch von anderen Herstellern) ist es wohl besser auf ein Pop Off Ventil zu verzichten. Allerdings hat dazu eh jeder eine andere Meinung!
-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich neulich bei Digitec war hatte ich einen sehr positiven Eindruck! :roll:

Alle meine Fragen bezüglich Smart-Tuning wurden meines Erachtens gut beantwortet.
So überlege ich nun dort meinen Smart tunen zu lassen.

Moony

-----------------
ylflower.gif

jestera.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das DigiTech Tuning. Allerdings die Softe Version mit 71 PS.

Meiner ist auch nen Pulse. Den Unterschied merkst du deutlich.

Sehr empfehlenswert. Nur wie bereits gesagt: Wenn der Motor kalt ist, immer bei spätestens 3000 U/min schalten. Erst wenn alle 3 Eier an sind, kannst du Gas geben. (Sollte man aber auch bei normalen Smarts so handhaben)

Ich würde auch nicht unbedningt von hier bis München (von mir aus ca. 500km) mit Vollgas (160) durchfahren...


Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.374
    • Beiträge insgesamt
      1.600.597
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.