Jump to content
xspeedyx2

SMART KALT RUCKELT VERZWEIFELT?!

Empfohlene Beiträge

Nach langer Recherche komme ich leider zu keinem Entschluss. Mein Smart ruckelt besonders stark in der Kaltlaufphase beim anfahren. Spürbar macht es sich im betriebswarmen, unteren Drehzahlbereich bei vollast auch noch in Form von Aussetzer. Als Fehler wird leider nichts außer P 20 B1 hinterlegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle so langsam.

 

Zum Fahrzeug:

Smart 451, 84 PS, Baujahr 2010

bearbeitet von xspeedyx2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal im Technikforum fragen. Da haben die Leute Ahnung. 

 

Wäre auch gut zu wissen was für einen Smart du hast. Diesel von 2000 oder Elektro von 2021? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Funman:

Vielleicht mal im Technikforum fragen. Da haben die Leute Ahnung. 

 

Wäre auch gut zu wissen was für einen Smart du hast. Diesel von 2000 oder Elektro von 2021? 

Vielen Dank.
Fahrzeugbeschreibung wurde ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb xspeedyx2:

Als Fehler wird leider nichts außer P 20 B1 hinterlegt.

 

...das ist der Fehlercode für das stillgelegte (Euro 5) Kühlmittelventil und somit für deine Fehlersuche irrelevant - damit ist kein relevanter Fehlercode zu deinem Problem hinterlegt. Für Anfragen bzgl. deines Problems solltest du diesen Fehlercode weglassen, das könnte ansonsten zu unnötigen Verwirrungen führen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich habe einen Smart Fortwo 450 Coupé, Baujahr 2005, Benziner 61 PS. Mein Problem hat damit angefangen, dass die Motorkontrollleuchte anging und im Display die drei Striche erschienen sind. Das Fahrzeug startete zwar noch, nahm aber im eingelegten Gang kein Gas mehr an. Im Leerlauf lief der Motor normal. Anfangs hatte ich folgende Fehlercodes: P0702, P0500, P0600 sowie Lambdasondenfehler P0031, P0037 und P0130. Danach habe ich eine neue Batterie eingebaut, weil mir empfohlen wurde, dass die Batterie bzw. Spannung solche Probleme verursachen kann. Nach dem Batteriewechsel wurden die Fehler zunächst weniger. Anschließend habe ich den Kupplungsaktuator ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Zuerst startete das Fahrzeug noch. Danach wurde mir gesagt, dass der Aktuator eventuell zu tief eingebaut sein könnte. Deshalb habe ich die Schrauben wieder gelöst und den Aktuator etwa 3–5 mm weiter nach außen gesetzt. Seitdem startet der Smart gar nicht mehr. Aktuell: Motorkontrollleuchte weiterhin an drei Striche im Display Fahrzeug startet nicht mehr Meine Fragen: Kann der Aktuator jetzt falsch eingestellt sein? Muss nach Ausbau des Aktuators zwingend neu angelernt werden? Kann ein falsch sitzender Aktuator das komplette Starten verhindern? Ist eher der Aktuator defekt oder könnte es auch Kupplung/Getriebe sein? Vielen Dank für jede Hilfe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.286
    • Beiträge insgesamt
      1.617.311
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.