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DonEgon

Eimer im Einhorn

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bei www.boehsewelt.de gibts ja ne super Anleitungen zum Einbau der sogenannten "Eimer". Gilt allerdings nicht für Einhörner. Weiss jemand wo es ne Anleitung für die Einhörner gibt, bzw. wo ist denn der Unterschied beim Einbau?

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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 17.08.2002 um 16:20 Uhr ]


 

 

 

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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Da gibt es keinen Unterschied erst ab der Modellpflege im März 2002 hat sich angeblich etwas geändert

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Hi Utzle!

Und was hat sich geändert?..
Können denn dann jetzt erworbene '2002er' Eimer in einen Oldliner (allerdings Einhorn) eingebaut werden???

Gruß,
de Baschti


 

sig.jpg

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hi Baschti ob die neuen Eimer in den Oldliner reinpassen kann ich dir leider nicht sagen aber frag doch mal den netten herrn am Ersatzteillager in deinem SC der hilft dir sicher hat bei mir bisher immer geklappt.
gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Mal ne Frage als völlig Ahnungsloser in Sachen Sound...

Was ist ein "Eimer"?????? Eine Art Lautsprecher????
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Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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ei,

im oldliner ist ein topf mit einer öffnung für 13er lautsprecher die durch diese geschlossen wird. im newliner ist diese öffnung nur noch für 11er und im 2002er gibt es wohl gar keinen topf mehr. das weiß ich nicht genau! hat was mit dem bass-effekt zu tun! die alten, größeren töpfe kann man auf alle fälle in den newliner einbauen aber wies sonst aussieht weiß ich nicht, ist mir auch egal! mag den '02er nicht! weil cabriovisage! :-D

gruss

Bobby

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@ Klaus:
Also die "Eimer" heissen Schallwandlerboxen oder so ähnlich (Bassreflexgehäuse) und werden unter dem Armaturenbrett mit der Karosserie verschraubt. (natürlich muss das A-Brett vorher raus) ;-) Dann sollte man die Teile mit Dämmwolle ausfüllen und was Ordentliches reinschrauben. A-Brett wieder rein und dann geht das mit dem Sound einigermassen. auf jeden Fall eine lohnende Investition. beim "Einhorn". Hoffe ich konnte dir helfen.
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in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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lass Bilder sprechen

Eimer :-D

95ls-re.jpg

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*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
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Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen
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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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