Jump to content
wetabi

Display zeigt "C" Dach geht nicht zu

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Dach meines Smart 450 Bj 2001 mit ZEE Steuerung ganz geöffnet, wie sich jetzt herausgestellt hat war es in der hinteren liegenden Position nur rechts verriegelt, links aber nicht. Jetzt zeigt mir das Display ein "C" an, ich schaffe es nicht das Verdeck links zu verriegeln oder rechts die Verriegelung zu öffnen, benötige bitte einen Rat wie ich das Verdeck zu bekomme.

Schon jetzt Danke!

Gruß Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe auch gleich die Lösung: Massekabel der Batterie abklemen, Licht einschalten dass wirklich der ganze Saft im Steuergerät etc weg ist und ein paar Minuten warten. Danach wieder Massekabel an Batterie anklemmen und Verdeckschalter betätigen, und schon gibt die Verriegelung das Verdeck frei und man kann es oben einrasten und wieder normal zumachen...Fehler behoben.

Generell sollte man immer diesen Verdeck-Notschlüssel, ist ein gebogener 5mm Inbus, dabei haben damit man das Dach zur Not immer manuell schließen kann und zudem einen 10er Gabel oder Ringschlüssel falls man das Steuergerät resetten müsste für so einen speziellen Fall.

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.