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SmartForone

Drehzahlmesser modifizieren A450 CDI 2005

Empfohlene Beiträge

@ Smart 911a

 

Bei einer Einzelanzeige hätte ich das auch so gemacht. Da erspart man sich viel Aufwand. Im Cluster muss es halt dann m.E. gleich aussehen. Ich bin jetzt aber fast durch. Der eigentliche Core funktioniert bestens und die Anzeige ist auf NULL. Jetzt kommt nur noch der Rest. 🙂

Die Halbkugelgehäuse gefallen mir sehr gut. Habe zwei Weitere für mein Zweitfahrzeug bestellt. Öldruck und Ladedruck.

 

Mal sehen.

 

 

20221112_140224a.jpg

20221112_140708a.jpg

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Deins ist  sehr gut geworden. Mir gefallen die Ohren nicht so....außer der Drehzahlmesser. Aber ist Geschmackssache...


andreasma

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vor 22 Minuten schrieb Smart911a:

sieht gut aus, tolle arbeit

 

 

Danke!

Man könnte auch ein passendes Ziffernblatt anfertigen lassen und den Rahmen weglassen. Aber für eine Einzelanfertigung wohl etwas zuviel Aufwand. 

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Wie bekomme ich den drehbaren Standfuß zerstörungsfrei vom Gehäuse?

 

Btw: Jetzt auch in der gewünschten Farbkombination. 🙂

 

20221115_143637.jpg

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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