Jump to content
susekai

Ölvermehrung Smart 451 CDI BJ.2012

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Funman:

Sieht doch OK aus. 

Wie ich erwartet hatte. 

du meinst jetzt auf dem Protokoll nach der Reinigung OK...?

die Werte der Rücklaufmenge, die jetzt grenzwertig sind, waren vor der Reinigung viel schlechter > Laut Bosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb susekai:

du meinst jetzt auf dem Protokoll nach der Reinigung OK...?

die Werte der Rücklaufmenge, die jetzt grenzwertig sind, waren vor der Reinigung viel schlechter > Laut Bosch

Naja die Injektoren sind alle nur 1-2 mm3 vom Sollwert entfernt. Das sogar ziemlich gleichmäßig. Ich glaube die sind in Ordnung. Die Abweichung ist minimal. Man darf nicht vergessen das der Motor eine Breitbandsonde hat. Der kann Abweichungen schon erkennen und auch über die Einspritzmengen ausgleichen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb maxpower879:

Naja die Injektoren sind alle nur 1-2 mm3 vom Sollwert entfernt. Das sogar ziemlich gleichmäßig. Ich glaube die sind in Ordnung. Die Abweichung ist minimal. Man darf nicht vergessen das der Motor eine Breitbandsonde hat. Der kann Abweichungen schon erkennen und auch über die Einspritzmengen ausgleichen. 

 

Schade das ich die Werte vor der Reinigung nicht bekommen habe, er hat nur gesagt das schlecht war...

Schauen wir mal...
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon wenn man immer die billige Plörre tankt und nicht wenigstens ab und zu mal einen Reiniger in welcher Form auch immer zugibt.

Geil wären drei Sonden im Krümmer, dann würde jeder Zylinder optimal laufen. So ist es ja nur ein Schätzwert zwischen 1-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Das kommt davon wenn man immer die billige Plörre tankt und nicht wenigstens ab und zu mal einen Reiniger in welcher Form auch immer zugibt.

Geil wären drei Sonden im Krümmer, dann würde jeder Zylinder optimal laufen. So ist es ja nur ein Schätzwert zwischen 1-3.

Deine Aussage bringt mich auf eine mögliche Ursache!
Das Auto habe ich vor 2 Jahren mit 90000 von einem Bauer geholt, neben an standen Traktoren…
Der Bosch-Techniker meinte auch das Injektoren vor Reinigung „außergewöhnlich“  (nicht wie die meistens defekte oder verschmutzte) waren..
>>> 90000km rote Flüssigkeit gefahren?!😮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hätte die HDP schon früher zerstört. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.