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rootsman

SUCHE RADSCHRAUBEN FÜR SMARTY INDEPENDENCE UND STC FELGEN INKL. ADAPTER

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Hallo zusammen,

ich bin aber der Suche nach den Schrauben für die  SMARTY II INDEPENDENCE bzw STC FELGEN INKL. ADAPTER

 

Hat jemand einen Tip oder welche abzugeben?

 

Schönen Gruss aus dem

Bayerwald

 

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Art/Ausführung der Schrauben steht im Gutachten + Ebay ist Dein Freund.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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Was heißt hier "speziell"? Noch mal, im Gutachten sind Art/Ausführung der Schrauben explizit genannt ohne den Zusatz "speziell".


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Welche Art/Ausführung steht im Gutachten?


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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vor 4 Minuten schrieb Howup:

Was heißt hier "speziell"? Noch mal, im Gutachten sind Art/Ausführung der Schrauben explizit genannt ohne den Zusatz "speziell".

 

Es sind spezielle Schrauben und die Standardschrauben mit den Werten aus dem Gutachten passen nicht für die Independence Felgen! 

Warum glaubst Du das eigentlich nicht, schau doch einfach mal das Bild der Schrauben an, das oben verlinkt ist! 😉

Da wird sogar zum Lösen und festschrauben ein spezieller Adapter für benötigt!

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Und Torx oder Innenvielzahn, wenn das Bild stimmt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Minuten schrieb Howup:

Welche Art/Ausführung steht im Gutachten?

 

Im Gutachten steht M12 x 1,5, Kegelwinkel 60 Grad, Schaftlänge 26 mm

Und die bestellst Du dann so und kannst sie auch sofort wieder retounieren, weil unbrauchbar! 😉

 

Wer ist jetzt die Henne und wer das Ei? 😊

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Es sind spezielle Schrauben und die Standardschrauben mit den Werten aus dem Gutachten passen nicht für die Independence Felgen!

Wenn die Schrauben aus dem Gutachten nicht passen passt doch das ganze Gutachten hinten+vorne nicht.

 

Zitat

Da wird sogar zum Lösen und festschrauben ein spezieller Adapter für benötigt!

Ja, eine Art Felgenschloss eben.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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vor 41 Minuten schrieb Howup:

Wenn die Schrauben aus dem Gutachten nicht passen, passt doch das ganze Gutachten hinten+vorne nicht.

Ja, eine Art Felgenschloss eben.

 

Doch, das Gutachten passt schon, denn die speziellen Schrauben entsprechen genau den genannten Werten.

Mit dem Unterschied eben, daß es keine Standardschrauben sind und solche auch nicht verwendet werden können, sondern spezielle, die aber genau diesen Werten aus dem Gutachten entsprechen! Warum sollte denn dann das Gutachten nicht passen?   🤔

Du hast ein seltsames Verständnis von einem Gutachten, muss ich schon sagen!

An Deiner Stelle würde ich mal gegen den TÜV Mitte in Essen ermitteln, von dem stammt nämlich das Gutachten! 🙄

 

Wenn Du das als Felgenschloss interpretierst, dann ist das Deine Interpretation, aber das war's dann auch schon. 

Dann besitzen dort eben alle zwölf Schrauben ein standardisiertes Felgenschloss.  😄

 

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn Du das als Felgenschloss interpretierst, dann ist das Deine Interpretation, aber das war's dann auch schon. 

Dann besitzen dort eben alle zwölf Schrauben ein standardisiertes Felgenschloss.  😄

 

Deshalb schrieb ich: Ja, eine Art Felgenschloss eben.


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Meine Radschrauben haben auch alle zwölf ein Felgenschloss, allerdings ist der dazugehörige Schlüssel weit verbreitet und befindet sich in jedem Nussenkasten! 

Aber zumindest eine Art Felgenschloss eben!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb rootsman:

es sind M12 x1,5 mit 26mm aber SW15 mit kleinem Kopf. Siehe Bild oben, eine Standardschraube passt da nicht

https://www.ebay.de/itm/273374198419?

 

vor einer Stunde schrieb Howup:

Wenn die Schrauben aus dem Gutachten nicht passen passt doch das ganze Gutachten hinten+vorne nicht.

Was stimmt mit Dir eigentlich nicht? 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hatte meine vor 2 Jahren aus England, waren dort günstiger als es den Zoll noch nicht gab


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor einer Stunde schrieb CDIler:

Hatte meine vor 2 Jahren aus England, waren dort günstiger als es den Zoll noch nicht gab

Der Preis in der Bucht geht schon in Ordnung, dafür waren die Felgen günstig weil ohne Schrauben 😃

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Meine Radschrauben haben auch alle zwölf ein Felgenschloss, allerdings ist der dazugehörige Schlüssel weit verbreitet und befindet sich in jedem Nussenkasten! 

Aber zumindest eine Art Felgenschloss eben!  😊

Kannst nicht aufhören, richtig?


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vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Was stimmt mit Dir eigentlich nicht? 🙄

Ich stelle zumindest keine dummen Fragen.


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vor 40 Minuten schrieb Howup:

Ich stelle zumindest keine dummen Fragen.

 

Nee, Du triffst nur fragwürdige und unsinnige Feststellungen, was es aber nicht besser macht! 🙄

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Leute gibt es 😂

bearbeitet von CDIler

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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