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Hi, 

 

ich hab ein Beitrag hier gelesen um den selben Fall mit den gleichen Sitzen habs aber nicht ganz verstanden. 
 

für den Beifahrersitz muss man ja die Schienen wechseln kann man wenn man die Schrauben löst nachdem man den Polster abgezogen hat nur die Schiene allein wechseln oder muss man die ganze untere Schale abbauen und diese wechseln? 
 

 

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Polster ab reicht, die Sitzgestelle sind absolut gleich. Die Polster 82PS und Brabus Roadster haben stärker konturierte Sitzwangen, aber auch dasselbe Sitzgestell


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wenn dann unbedingt aus dem 82er oder Brabus die Hocker nehmen! Der 61er hat die gleichen Gartenstühle wie der 450er was den Seitenhalt angeht!

Ergo keine Verbesserung...

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vor einer Stunde schrieb Outliner:

 

Ergo keine Verbesserung...

Ob er danach Sitzheizung oder Leder hat, weisst du nicht, was aber trotzdem ne Verbesserung wäre

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Wenn dann unbedingt aus dem 82er oder Brabus die Hocker nehmen! Der 61er hat die gleichen Gartenstühle wie der 450er was den Seitenhalt angeht!

Ergo keine Verbesserung...

Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. 
 

also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen

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vor 20 Stunden schrieb CDIler:

Ob er danach Sitzheizung oder Leder hat, weisst du nicht, was aber trotzdem ne Verbesserung wäre

Beim Leder gebe ich dir Recht. Zur Sitzheizung gehört bekanntlich mehr...

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Am 16.8.2022 um 14:12 schrieb Smartismus:

Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. 
 

also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen

Das ist ja eine Strafarbeit, den unteren Teil abzunehmen ist ja noch ok aber den oberen Rücken Teil das ist viel zu aufwendig. 
 

Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch! 

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vor 6 Stunden schrieb Smartismus:

 

Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch! 

Natürlich ist es einfacher nur die Schiene zu wechseln, ist doch logisch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich hätte da noch eine Frage meine 2 Sitze haben Original Sitzheizung von Smart Stecker usw alles vorbereitet musst nur noch angeschlossen werden. Mein Smart hat aber keine Sitzheizung Kabelbaum unterm Sitz liegt nur ein Stecker und der ist fürs Airbag (denke ich mal) 

 

hab heute bei SC angerufen und die sagten mir am Telefon damit man Sitzheizung nachrüsten kann (nicht original) müsste man die Originalen Sitzheizung aus den Sitzen rausnehmen und gegen Nachrüst Sitzheizungen ersetzen und dann nen neuen Kabelbaum anschließen. 
 

Ich hab nicht verstanden wieso genau die originalen Heizungrn ausgebaut werden müssen könnte man nicht einfach nen kabelbaum anschließen und diese einfach mit den Sitzheizung Stecker vom Sitz anstecken und das war’s? 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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