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Hi, 

 

ich hab ein Beitrag hier gelesen um den selben Fall mit den gleichen Sitzen habs aber nicht ganz verstanden. 
 

für den Beifahrersitz muss man ja die Schienen wechseln kann man wenn man die Schrauben löst nachdem man den Polster abgezogen hat nur die Schiene allein wechseln oder muss man die ganze untere Schale abbauen und diese wechseln? 
 

 

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Polster ab reicht, die Sitzgestelle sind absolut gleich. Die Polster 82PS und Brabus Roadster haben stärker konturierte Sitzwangen, aber auch dasselbe Sitzgestell


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wenn dann unbedingt aus dem 82er oder Brabus die Hocker nehmen! Der 61er hat die gleichen Gartenstühle wie der 450er was den Seitenhalt angeht!

Ergo keine Verbesserung...

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vor einer Stunde schrieb Outliner:

 

Ergo keine Verbesserung...

Ob er danach Sitzheizung oder Leder hat, weisst du nicht, was aber trotzdem ne Verbesserung wäre

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Wenn dann unbedingt aus dem 82er oder Brabus die Hocker nehmen! Der 61er hat die gleichen Gartenstühle wie der 450er was den Seitenhalt angeht!

Ergo keine Verbesserung...

Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. 
 

also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen

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vor 20 Stunden schrieb CDIler:

Ob er danach Sitzheizung oder Leder hat, weisst du nicht, was aber trotzdem ne Verbesserung wäre

Beim Leder gebe ich dir Recht. Zur Sitzheizung gehört bekanntlich mehr...

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Am 16.8.2022 um 14:12 schrieb Smartismus:

Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. 
 

also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen

Das ist ja eine Strafarbeit, den unteren Teil abzunehmen ist ja noch ok aber den oberen Rücken Teil das ist viel zu aufwendig. 
 

Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch! 

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vor 6 Stunden schrieb Smartismus:

 

Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch! 

Natürlich ist es einfacher nur die Schiene zu wechseln, ist doch logisch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich hätte da noch eine Frage meine 2 Sitze haben Original Sitzheizung von Smart Stecker usw alles vorbereitet musst nur noch angeschlossen werden. Mein Smart hat aber keine Sitzheizung Kabelbaum unterm Sitz liegt nur ein Stecker und der ist fürs Airbag (denke ich mal) 

 

hab heute bei SC angerufen und die sagten mir am Telefon damit man Sitzheizung nachrüsten kann (nicht original) müsste man die Originalen Sitzheizung aus den Sitzen rausnehmen und gegen Nachrüst Sitzheizungen ersetzen und dann nen neuen Kabelbaum anschließen. 
 

Ich hab nicht verstanden wieso genau die originalen Heizungrn ausgebaut werden müssen könnte man nicht einfach nen kabelbaum anschließen und diese einfach mit den Sitzheizung Stecker vom Sitz anstecken und das war’s? 

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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