Jump to content
Pinata

Smart ForTwo 451 Klimaanlage reinigen - wo sitzt der Verdampfer?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Da unser neuer Gebrauchter 451 ziemlich aus der Klima müffelt wollte ich diese mit Spray/Schaum von LiquiMoly oder Presto desinfizieren und reinigen. Dazu soll das Mittel direkt auf den Verdampfer aufgebracht werden. Meine Frage nun: Wo sitzt der beim 451 und wie komme ich da am besten dran? Ist der über den Schacht für den Innenraumfilter zu erreichen?

 

Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße Pinata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Innraumfilter wechseln, dann würde ich eine Ozonbehandlung vornehmen dann sollte der Geruch verschwinden.

Dieses Spray übertüncht den Geruch nur für kurze Zeit.

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gammel auf dem Wärmetauscher verschwindet weder durch Spray noch durch eine Ozonbehandlung völlig da immer noch ein Film übrigbleibt wo die müffelnden Bakterien wohnen können. Nach der Rosskur sind die alle hinüber aber es finden sich neue Siedler...

Dauerhafte Abhilfe schafft nur eine mechanische Reinigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit dem Spray ganz gut in den Griff bekommen. Das war so ein Schaum, man lässt den durch die Lüftungsgitter auf den Wärmetauscher. Das hat ein desinfizierenden Bestandteil, der die Bakterien ganz gut abtötet. 3x an aufeinander folgenden Tagen das Ganze. Danach eine Ozonbehandlung um den Geruch aus den Polstern zu bekommen (War auch etwas Zigarettengeruch drin). Den Innenraumfilter habe ich natürlich erneuert und alle Lüftungskanäle, wo ich ran kam geputzt Himmel gewaschen ...

Der Geruch von dem Schaum war anfangs recht aufdringlich, ging aber auch schnell weg. Ich bin halt viel offen gefahren.

Jetzt benutze ich die Klima sehr selten (Cabrio), damit ist kaum Feuchtigkeit auf dem Wärmetauscher. Bisher 2 Jahre ohne neue Gerüche.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.