Jump to content

Pinata

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen! Unser Smart 451 zeigte vor wenigen Tagen eine blinkende Motorkontrolleuchte. Beim Auslesen in der Werkstatt kam heraus, dass er sich um Fehler an den Kerzen/Spulen handelt. Also den Kleinen nachhause gefahren, auf den letzten Metern hat er plötzlich unfassbar gestunken und ist ausgegangen. Danach war anscheinend das Getriebe gesperrt (3 Balken statt Ganganzeige, bei Betätigen der Zündung keine Reaktion). Haben ihn dann doch irgendwie in Neutral bekommen und auf den Parkplatz geschoben. Also Kerzen (sehr alt und kaputt) und Zündspulen gewechselt. Eine war richtig verschmort, daher auch der Geruch. Mit frischen Teilen sollte er jetzt also zumindest wieder anspringen...aber nein. Er versucht es nicht mal. Wir gehen davon aus, dass durch den Fehler der Motorstart gesperrt ist (habe ich irgendwo mal gelesen). Kann es daran liegen? Wenn ja, ist das irgendwie zu umgehen? Haben leider keine Möglichkeit ihn so ohne viel Aufwand in die Werkstatt zu bringen um das zu löschen! Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp, die Elektrik-Steuergeräte-Geschichte bei diesen Smarts lässt mich oft mit vielen Fragen zurück Liebe Grüße Pinata
  2. Wenn der Regensensor das runde schwarze Teil in deinem roten Kreis ist, dann hat unserer den nicht!
  3. Dann werde ich mal versuchen einen neuen Motor zu bekommen. Du kennst nicht zufällig eine Anleitung zum Ausbau?
  4. Aber dann sollte es doch beim Abschalten aus dem "Dauerbetrieb" und nach dem Waschen der Scheibe keine Probleme geben, oder?
  5. Hallo! Bei unserem gebrauchten 451er gibt es ein Problem mit dem Scheibenwischer: Er geht nicht mehr normal aus. Wenn ich den Hebel auf Aus setze, dann wischt er immer noch genau 6 mal und bleibt dann irgendwo auf der Scheibe stehen (immer unterschiedlich, wenn man ihn am "richtigen" Punkt ausschaltet bekommt man ihn auch halbwegs in Ausgangsposition). Wird die Wischwasseranlage betätigt wischt er unendlich weiter, bis man die Zündung ausschaltet. Der Heckscheibenwischer funktioniert problemlos. Am Hebel liegt es nicht, den haben wir schonmal mit dem aus einem anderen Smart getauscht. Woran kann das liegen? Relais? Motor? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Liebe Grüße Pinata
  6. Hallo! Da unser neuer Gebrauchter 451 ziemlich aus der Klima müffelt wollte ich diese mit Spray/Schaum von LiquiMoly oder Presto desinfizieren und reinigen. Dazu soll das Mittel direkt auf den Verdampfer aufgebracht werden. Meine Frage nun: Wo sitzt der beim 451 und wie komme ich da am besten dran? Ist der über den Schacht für den Innenraumfilter zu erreichen? Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Pinata
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.