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chris.htr

Smart 451 Cabrio rechter Dachholm gesucht

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Hallo zusammen,

 

ich bin der Chris aus München und habe mir einen Smart 451 Cabrio aus 2009 zugelegt.. optisch war dieser in keinem guten Zustand, diverse Teile konnte ich aber bis Dato schon ersetzen und er wird immer schöner 😊 leider ist auf der Beifahrerseite der Dachholm (schwarz) verbeult…hätte hier ggf jemand einen übrig bzw. weiß von einem Fahrzeug zum ausschlachten bzw. Kennt jemanden? Euch noch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus München…Chris 

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Mein Tipp, geh zu einem Lackierer, der auch Spotrepair beherrscht - nicht zu einem selbsternannten Beulendoktor, mit Wochenendseminar und selbst ausgedrucktem "Diplom" aus dem Internet.

Aus eigener Erfahrung kommst du unter 100 € für alles davon und behältst dein Werksoriginalteil,

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Oft passen auch die Schienen vom Verdeck nicht, die muss man dann auch passig machen bei einem Neuteil.

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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